Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Subaru Levorg 2.0 150 PS (seit 2014)

 

Subaru Levorg 2.0  150 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Levorg 2.0 (150 PS)

2,3/5

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 2.0 (150 PS) von Sili, August 2023

2,0/5

Habe einen der letzten Levorg im März 2021 als Neuwagen mit Tageszulassung gekauft. Im Februar 2023 wurde das Auto nach weniger als 40000km wieder verkauft.

Zum Positiven: Bei gemütlicher Fahrweise ist es sehr komfortabel und entspannend zu Fahren. Auf der Autobahn bei Tempo 120 ist die Motordrehzahl bei ca 2200U/min. Das Preisleitungsverhältnis war recht gut und die Ausstattung als "Swiss Plus" ist bis auf 2-3 für mich nicht relevante Punkte komplett. Der Sitzkomfort wurde sehr geschätzt und allgemein der Innenraum war für diese Fahrzeugklasse recht anständig verarbeitet und auch die verwendeten Materialen sind hochwertig . Das Fahrwerk ist hervorragend abgestimmt. Der Wagen liegt wie auf Schienen, ist schön straff aber nicht zu hart. Ebenso ist das Fahrwerk im Wohnwagenbetrieb super abgestimmt. Eyesigth- Abstandstempomat funktioniert hervorragend. Der Wagen kann mit 7.4l bis 8.0l /100km gefahren werden was für das Auto und meine Wohnregion recht anständig ist.

Zum Negativen: Die Kombination mit den 150 Sauger-PS und dem Lineartronic-Getriebe gepaart mit dem relativ schweren Leergewicht ist hier in den Schweizer Alpen untermotorisiert. Schon wenn man alleine im Auto unterwegs ist dreht der Motor schnell mal bis fast in den roten Bereich. Aber richtig unlustig wird's erst im Anhängerbetrieb. Da ist er selbst auf der Autobahn masslos überfordert und man muss zwingend das Getriebe auf manuell stellen aber dann kann er die Geschwindigkeit an der kleinsten Steigung nicht halten oder man schaltet wieder sehr weit zurück. Entsprechend steigt auch der Verbrauch bis gegen 15Liter je 100km. Zum Vergleich mein 1999 Subaru Impreza 1.6 mit 95 PS kommt mit dem Wohnwagen gefühlt ca. gleich zurecht.
Mit dem hätte ich ja noch leben können, aber die Qualität des Autos lässt doch recht zu wünschen übrig. Der erste Defekt kam nach nicht mal 5000km: Domlager v. rechts defekt. Das linke kam mit 16000km. Weiter folgte mit 25000km der Klimakompressor. Nach 30000 fing die Vorderachse zu poltern und nach 35000 fing das Getriebe an zu summen solange das Auto kalt ist. Soll normal sein, Stand der Technik. Des weiteren fingen die hinteren Stossdämpfer auch noch an bei Kälte zu quietschen. Nach 5 älteren Subaru, welche wirklich alles sehr robuste und reparaturarme Autos waren und mich nie im Stich liessen, bin ich vom Levorg schwer endtäuscht. Schade .Der Nachfolger wird übrigens ein neuer Dacia Duster 1.5 Blue dci 4x4

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 2.0 (150 PS) von Anonymous, August 2020

4,0/5

Hallo,
ich habe durch meinen Beruf im Außendienst viele Automarken gefahren mit Allrad und ohne. Seit 02.2020 fahre ich einen Levorg 2.0 150PS Exclusiv und bin eigentlich sehr zufrieden. Gut er könnte einige PS mehr haben bzw. ein anderes Getriebe haben aber wenn man eine gute Werkstatt hat, die dieses Getriebe etwas besser einstellen können, kommt man ganz gut klar. Eins ist sicher: Fahrverhalten - Allrad - Ausstattung und der Preis ist gut!
Ich habe jetzt ca. 15000km gefahren und bin zufrieden ...... wenn mal wie beim Getriebe einstellen (schaltete zu schnell hoch und runter ) in die Werkstatt muss, wird man nicht wie bei BMW oder Mercedes von oben herunter behandelt.

Erfahrungsbericht Subaru Levorg 2.0 (150 PS) von lexi.lind, September 2019

1,0/5

Sagen wir mal so, der Motor geht es sehr gemächlich an, schafft aber dafür die neue Abgasnorm, hier muss man diesbezüglich beim Levorg leider Abstriche machen. Und wenn man es so schön gemütlich angehen lässt, passt auch das Getriebe. Nichts desto trotz stufenlose CVT-Getriebe wären einfach nicht meine Wahl, doch die habe ich in diesem Fall nicht.

Und wenn es sich auch bei weitem nicht so akustisch bemerkbar macht, wie manch andere CVT-Getriebelösungen, so ist eine gleichmäßige Beschleunigung zu empfehlen, dann verrichten auch die simulierten Schaltstufen einen tollen Job, wenn ich den Levorg doch mal mit vollem Gas bemühe enttäuscht mich nicht nur der Vortrieb, sondern eben auch das Getriebe.

Schade, die Straßenlage wäre sonst super, Allrad sei Dank. Aber letztlich passt auch die Lenkung nicht zu einem sportlichen Fahrstil. Also lass ich es auch als sportlich ambitionierter Fahrer einfach gemütlich angehen, dann stößt mir der Levorg zumindest fahrerisch nicht auf. Aber mit einem entsprechenden Verbrauch kann er selbst dann nicht glänzen. Zwar macht Subaru einem nichts vor und setzt diesen selbst hoch an, doch neun Liter im gemächlichen Alltag geht gar nicht. Bestenfalls drücke ich diesen um zwei Liter, bei aller Zurückhaltung waren auch 6 ½ Liter drin. Aber bei der Fahrweise zu hoch.

 

Subaru Levorg Kombi seit 2014: 2.0 (150 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen bekam der 2.0 (150 PS) für die Levorg Kombi 2014 von den Subaru-Fahrern. Sie gaben der Maschine nur zweieinhalb von fünf Sternen. Die Mittelklasse erscheint in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Active, Trend und Exclusive. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 28.250 und 36.290 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch reicht von 7,2 und 7,3 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 165 und 167 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider schneidet der 2.0 mit 150 PS von Subaru bei unseren Nutzern trotz aller Pluspunkte nicht besonders gut ab, wie die Bewertungen mit harschen Kritikpunkten beweisen. Insofern solltest du neben dem hier auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Alle Varianten
Subaru Levorg 2.0 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Neupreis ab
    31.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Subaru Levorg 2.0 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN1842/AAS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.690 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen522 - 1.446 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße215/50 R17 91V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.524 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Levorg 2.0 (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben165 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Subaru Levorg 2.0 150 PS (seit 2014)

{"make":67,"model":21096}