Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Outback
  5. Alle Motoren Subaru Outback

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Alle Motoren

2.5i (167 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 167 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.457 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.6R (260 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 260 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.000 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

2.5i (173 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 173 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.000 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

2.0D (150 PS)

4,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Outback 2009 - 2014

Die dritte Generation des Outback Kombis von Subaru wurde von 2009 bis 2014 gebaut. Ganze 21 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1999 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von 15 Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nicht viele Aussagen zu diesem Modell. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den sieben Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Outback durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fallen die Dimensionen des Fahrzeugs beeindruckend aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für die Bauklasse 1.605 Millimeter, sie hat eine Breite von 1.820 Millimetern und eine Länge von 4.775 Millimetern. Auch der Radstand ist mit mindestens 2.745 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse bemerkenswert. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 526 Litern bis maximal 1.726 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Angeboten wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1495 kg bis 1638 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.700 kg und 2.000 kg.

Mit fünf von möglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.6R (260 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Zudem bietet er mit 260 PS auch zeitgleich eine typische Motorleistung. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0D (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU5 ist der Subaru Kombi nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 155 g bis zu 232 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Subaru Kombi und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Subaru Outback Kombi (2009–2014)

Subaru Outback 2.0D Lineartronic im Test mit technischen Daten und ...
auto-news

Ein Landei rüstet technisch auf

Subaru Outback 2.0D Lineartronic mit Eyesight-System im Test

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Get...
auto-reporter.net

Neuer Subaru Outback mit Boxer-Diesel und stufenlosem Automatik-Getriebe

Die fünfte Generation des Subaru Outback feiert im Mai seine Deutschland-Premiere. Das Spitzenmodell des größten Allrad-Herstellers ist weltweit da...

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung
Autoplenum

Subaru Outback 2.0 Diesel - Randerscheinung

Subaru spendiert seinem Outback mit der Modellpflege die wichtige Kombination aus Diesel und Automatik. Doch der Konkurrenz fährt man mit diesem Pa...

Fahrbericht: Subaru Outback - Und Sie hören: nichts
Autoplenum

Und Sie hören: nichts Fahrbericht: Subaru Outback

Bislang fehlte Subaru eine Automatik für den Boxer-Diesel. Dieses Aggregat hat sich seit seiner Vorstellung 2008 im Flaggschiff Outback in allen re...

Subaru Outback - Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht)
Autoplenum

Boxer-Diesel mit CVT-Getriebe (Vorabbericht) Subaru Outback

Die Verkaufszahlen des Subaru Outback, dem Allrad-Flaggschiff im Portfolio des japanischen Herstellers, dümpeln in Deutschland vor sich hin. Um das...

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene
Autoplenum

Subaru Outback 3.6 R - Boxen für Fortgeschrittene

Mit der fünften Generation des Legacy wurde auch der Subaru Outback runderneuert. Die Top-Version 3.6 R bietet nicht nur ein luxuriöses Ambiente, s...

Neuer Subaru Outback im Test: Feine Spezialität auf vier Rädern
auto-news

Multitalent mit Allrad: Der neue Subaru Outback im Test

Wir haben den Geländekombi auf Legacy-Basis unter die Lupe genommen

Weitere Subaru Kombi

Alternativen

Subaru Outback Kombi (2009–2014)