Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Tribeca
  5. Alle Motoren Subaru Tribeca

Subaru Tribeca SUV (2006–2014)

Alle Motoren

3.0R (245 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.600 €
Hubraum ab: 3.000 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

3.6R (258 PS)

3,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.900 €
Hubraum ab: 3.630 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Subaru Tribeca 2006 - 2014

Das Tribeca SUV von Subaru wurde in erster Generation von 2006 bis 2014 auf den Markt gebracht. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,6 von maximal fünf Sternen bewertet. Allerdings haben wir auch erst vier Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Tribeca SUV. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Tribeca durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.675 Millimeter, in der Breite 1.880 Millimeter und in der Länge 4.855 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.750 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Komfort im Innenraum aufweist. Hier kann individuell entschieden werden: Subaru konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder sieben Sitzen. So kompakt wie der Wagen ist auch das Kofferraumvolumen: Mit heruntergeklappten Rücksitzen wirst du auf mindestens 1.495 Liter kommen. Im Normalzustand sind es 450 Liter als Minimum.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen. Ein Leergewicht von nur 1.881 bis 1.908 Kilogramm macht das Medium-SUV vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Faktoren wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Bei allen Motorisierungen beträgt die Anhängelast 750 kg (ungebremst) bzw. 2.000 kg (gebremst).

Die aktuelle Bestnote erhält der 3.6R (258 PS). Die 3,6 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Außerdem verbraucht der 3.6R (258 PS) mit elf Litern Benzin pro 100 Kilometer (kombinierter Verbrauch) zwar nicht gerade wenig, aber immer noch weniger als alle anderen möglichen Antriebe der Baureihe. Und gleichzeitig bietet er mit 258 PS auch eine Motorleistung, die sich sehen lassen kann. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Subaru SUV nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von 275 g bis 291 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb das Medium-SUV mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Tribeca SUVs und klick dich durch unsere Galerie mit 24 Fotos.

Alle Tests

Subaru Tribeca SUV (2006–2014)

Dicker mit Biss: Der gestärkte Subaru Tribeca 3.6R im Test
auto-news

Dicker mit Biss: Subaru Tribeca 3.6 im Test

Das japanische SUV hat jetzt 258 PS - wir sind es gefahren

Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca - Aufholjagd
Autoplenum

Fahrbericht: Subaru B9 Tribeca - Aufholjagd

Es ist schon seltsam: Ausgerechnet Allradspezialisten wie Subaru haben den SUV-Trend komplett verpennt. Jetzt endlich kommt von Subaru ein geräumig...

Neuvorstellung: Subaru Tribeca - Nasenkorrektur
Autoplenum

Neuvorstellung: Subaru Tribeca - Nasenkorrektur

In Europa ist der Subaru B9 Tribeca erst ein paar Monate auf dem Markt. In den USA gibt es bereits eine Modellpflege nebst neuem Motor. Vor allem d...

Subaru B9 Tribeca 3.0R Comfort: Siebensitzer mit Boxermotor im Test
auto-news

Subaru B9 Tribeca: Neuer Geländewagen betritt das Terrain

Der große Allrad-Kombi kommt spät aber gewaltig

Weitere Subaru SUV