Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Suzuki Liana 1.6 106 PS (2002–2005)

 

Suzuki Liana 1.6 106 PS (2002–2005)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Liana 1.6 (106 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (106 PS) von Anonymous, November 2009

2,8/5

Ich fahre dieses Modell nun seit April 2004, eigentlich ein problemloses und langweiliges Auto. Das Design reist niemanden vom Hocker, für mich war das gute Platzangebot und die niedrigen Unterhaltungkosten wichtiger.
Habe jetzt 110 000 Km drauf, davon 25000 mit Autogas. Der Verbrauch liegt bei 7,2-7,5 L Benzin oder ca 8,5 L Autogas + o,4 LBenzin auf 100 KM, was Ich in Ordnung finde.
Einzige Mängel an meinem Wagen sind Poltergeräusche durch die hinteren Stoßdämpfergummis. Bremsen wurden bei 80 000 Km erneuert, war aber noch nicht notwendig.
Ersatzteile sind teuer und nicht immer im Zubehör sondern nur bei Suzuki zu bekommen und die Verarbeitung des Wagens ist nach meiner Meinung sehr schlampig. Von japanischen Autos bin Ich anderes gewohnt. Keine dauerbesuche wie bei Opel oder VW (eig. Erfahrung), sondern reinsetzen und fahren, sonst nix. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung, vielleicht hab Ich ja ein Montagsmodell erwischt.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (106 PS) von Anonymous, Januar 2009

4,1/5

Seit Juli 2005 fahre ich dieses Fahrzeug als Berufspendler mit einer Tartarini- Autogasanlage.Nach nunmehr 110000 Kilometern kann ich nur sagen: UNGLAUBLICH!!- Außer Inspektion(alle 15000 km)nichts gewesen, es ging noch nicht mal eine Glühbirne bisher kaputt, selbst die Bremsen wurden noch nicht erneuert!
Benzinverbrauch: 7,2 liter Super
LPG- Verbrauch: 8,6 liter!!
Keine Probleme mit Ventilsitzringen wegen LPG!
Verarbeitung ist in Ordnung, Sitze sind beguem, Ausstattung
ist top, Kofferraum ist riesig, Zuladung 462 Kg!
Was will man mehr?
Na ja, schön ist der Wagen nicht(Diebstahlversicherung unnötig), schwammiges Fahrverhalten, ab 130 Km/h versteht man sein eigenes Wort nicht, hydraulische Kupplung schwer dosierbar, Knarzgeräusche aus dem Armaturenbrett.
Aber trotzdem- Ich bereue den Kauf nicht- Weniger Kosten und mehr Zuverlässigkeit gibt es wahrscheinlich nicht.

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (106 PS) von Anonymous, Januar 2008

3,9/5

Das Auto ist sehr solide verarbeitet und verbältnismäßig preisgünstig in Anschaffung und Unterhalt.

 

Suzuki Liana Limousine 2002 - 2005: 1.6 (106 PS)

Der 1.6 (106 PS) für den Liana Limousine 2002 von Suzuki bekommt von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 3,8 Sternen. Für den Wagen steht mit "Comfort" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,9 Liter Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Suzuki Liana 1.6 (106 PS)

  • Leistung
    78 kW/106 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Suzuki Liana 1.6 (106 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN7102/398
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.586 ccm
Leistung (kW/PS)78 kW/106 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.350 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.545 mm
Kofferraumvolumen447 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/65 R14 86T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.135 kg
Maximalgewicht1.640 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.586 ccm
Leistung (kW/PS)78 kW/106 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit175 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.6 (106 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben169 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Suzuki Liana 1.6 106 PS (2002–2005)

{"make":68,"model":16572}