Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki SJ
  5. Alle Motoren Suzuki SJ

Suzuki SJ SUV (1989–2004)

Alle Motoren

1.3 (69 PS)

3,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 69 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.172 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

1.9 TD (63 PS)

3,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 63 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.578 €
Hubraum ab: 1.905 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Suzuki SJ 1989 - 2004

Das SJ SUV von Suzuki wurde in erster Generation von 1989 bis 2004 gefertigt. Derzeit wird das Modell bei uns mit 3,2 von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bislang nur eine geringe Anzahl von sechs Erfahrungsberichten. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem SJ SUV.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.530 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.675 Millimeter und die Länge beträgt 3.470 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.030 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Bei der Baureihe Modelle als Zweitürer oder Dreitürer sowie mit zwei bis vier Sitzen zur Auswahl.

Diesel oder Benziner – beide Kraftstofftypen gibt es hier zur Auswahl. Das große Leergewicht von mindestens 950 kg wirkt sich negativ auf den Spritverbrauch aus, der hier auch mal höher ausfallen kann. Für das Suzuki SJ Medium-SUV gibt es natürlich auch andere Alternativen, die deinen Wünschen besser entsprechen. Wir haben einige andere passende Modelle auf dieser Seite zusammengesucht. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 500 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.000 kg und 1.300 kg.

Mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 1.9 TD (63 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 1.3 (69 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Nutzern aber nur noch 3,1 von fünf Sternen wert ist. Er überzeugt daneben im Vergleich mit den anderen Antrieben auch mit einem sparsameren Verbrauch. Dieser fällt allerdings mit acht Litern Benzin pro 100 Kilometer (laut Hersteller) trotzdem noch recht hoch aus. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU2 oder EU1 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken.

Solltest du das SUV 1989 von Suzuki gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Suzuki SUV