12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Mario Hommen/SP-X, 21. Mai 2017

Die Erfüllung spezieller Kundenwünsche war der Marke Bentley schon immer ein besonderes Anliegen. Der neue Bentayga Falconry ist eine solche Sonderanfertigung, mit der die Briten betuchte Araber locken wollen, die der Falkenjagd frönen
 
Um Falkner zu begeistern, hat sich Bentleys Veredelungsabteilung Mulliner einiges einfallen lassen. So befinden sich im Kofferraum zwei herausziehbare Boxen. Während die eine der Aufbewahrung von Erfrischungsgetränken dient, bietet die andere Platz für einige nützliche Ausrüstungsgestände der Falknerei. Handschuhe, Lederhauben, Fernglas oder ein GPS-Falkenortungsgerät kann man hier akkurat und übersichtlich einlagern. Zusätzlich befinden sich in einem kleinen Kästchen noch zwei Blöcke, auf denen die Greifvögel sitzen können. Für einen Block gibt es im Kofferraumboden eine spezielle Aufnahme, damit sich der Falke im Schatten des Gepäckabteils ausruhen kann. Die Aufbewahrungsboxen sind übrigens mit Kork verkleidet, wie auch eine Art Bügel, die einem Greifer erlaubt, auf der Mittelkonsole im Innenraum zu sitzen.
 
Darüber hinaus wurde der Falconry von Mulliner im Innenraum noch mit einigen Klavierlack-Applikationen aufgewertet. Als Höhepunkt bietet das Super-SUV im Armaturenbrett eine aus 430 Teilen bestehende Holzintarsie, die eine Wüstenlandschaft und einen fliegenden Falken zeigt.
 
Absatzziele und Preis? Bentley sagt zu beidem nichts, doch während erstere sehr bescheiden sein dürften, werden sich die Kosten auf sehr hohem Niveau bewegen. Bereits in der Zwölfzylinder-Basisversion kostet der Bentayga über 200.000 Euro.

Mit dem Bentayga hat es Bentley vor allem auch auf wohlhabende Kunden aus den arabischen Ländern abgesehen. Für diese spezielle Klientel haben die Briten jetzt ein ganz besonderes Angebot.

Fazit
Mit dem Bentayga hat es Bentley vor allem auch auf wohlhabende Kunden aus den arabischen Ländern abgesehen. Für diese spezielle Klientel haben die Briten jetzt ein ganz besonderes Angebot.

Quelle: Autoplenum, 2017-05-21

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-21

Bentley Bentayga V8 - Die rechte WahlBentley Bentayga V8 - Die rechte Wahl
Bentley stellt in diesen Tagen mit dem Bentayga Speed den schnellsten Serien-SUV der Welt vor. Dabei ist es nicht so,...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-15

Bentley Bentayga Speed - Zurück auf dem Tempo-Thron Bentley Bentayga Speed  - Zurück auf dem Tempo-Thron
Zurück auf dem Tempo-Thron Bentley Bentayga Speed Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2018-10-09

Bentley - In Europa künftig ohne DieselBentley - In Europa künftig ohne Diesel
In Europa künftig ohne Diesel Bentley Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2017-03-03

Bentley Bentayga - Mulliner macht‘s möglichBentley Bentayga  - Mulliner macht‘s möglich
Mulliner macht‘s möglich Bentley Bentayga Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2016-12-07

Bentley Bentayga Diesel - Seine Lordschaft nagelt nun (Ku...Bentley Bentayga Diesel - Seine Lordschaft nagelt nun (Kurzfassung)
Seine Lordschaft nagelt nun (Kurzfassung) Bentley Bentayga Diesel Ganzen Testbericht lesen