Gut kombiniert: Caddy mit 4MOTION und DSG

Testbericht
Den neuen Caddy und Caddy Maxi gibt es ab sofort mit einer besonderen Antriebskombination: als 4MOTION mit Doppelkupplungsgetriebe (DSG). Nach dem Caddy 4MOTION mit 110 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe steht damit nun eine zweite Allrad-Version zur Wahl. Der Caddy ist der einzige Stadtlieferwagen oder kompakte Van, für den ab Werk eine Allradversion bestellbar ist.
Der 2.0-Liter-Vierventil-Turbodiesel leistet 140 PS, sein maximales Drehmoment von 320 Newtonmetern liegt bereits in einem Drehzahlfenster von 1.750 bis 2.500 U/min an. So beschleunigt dieser Caddy in nur 10,5 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h.
Die aus dem Caddy bekannte Kombination dieses durchzugsstarken Motors mit dem 6-Gang-DSG wird nun durch den permanenten Allradantrieb 4MOTION ergänzt. Die elektronisch geregelte Haldex-Kupplung der vierten Generation sorgt für sichere Traktion an allen vier Rädern; unabhängig davon, ob bis zu 700 Kilogramm Last an entlegene Orte zu transportieren ist oder ein Anhänger über nasse Wiesen gezogen werden muss.
Erhältlich ist der Caddy 4MOTION mit DSG mit kurzem oder langem Radstand als Caddy Maxi sowohl als Kastenwagen oder Kombi für den gewerblichen Einsatz oder in den Versionen Trendline, Comfortline oder Comfortline Edition. Serienmäßig an Bord sind ESP und Berganfahrassistent. Die Preise beginnen bei 22.790 Euro (Kastenwagen, zzgl. MwSt.) bzw. 29.113 Euro (Trendline). (Auto-Reporter.NET/sr)































