12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2010-02-24

Hyundai Studie HED-7 i-flow mit Diesel-Hybrid

Testbericht

Fabian Hoberg

Hyundai gibt mit der Studie HED-7 i-flow auf dem Genfer Autosalon einen ersten Eindruck auf die nächste Generation der europäischen Variante der Mittelklasse-Limousine Sonata. Sie wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rüsselsheim unter der Federführung von Chefdesigner Thomas Bürkle gezeichnet. Auffällig sind die geschwungene Schulterlinie, das horizontale Rückleuchtenband und der in der C-Säule angedeutete Überrollbügel. 

Der i-flow dient zudem als Forschungsträger für Leichtbau und Effizienz. Dazu hat sich Hyundai mit BASF zusammengetan. Der Chemiekonzern steuert Solarzellen und innovative Kunststoffe bei. Der Verbrauch soll dadurch stark minimiert werden. Als Antrieb kommt Hyundais erster Diesel-Hybrid mit einem 1,7-Liter-Motor Einsatz, der in Verbindung mit dem geringen Cw-Wert der Karosserie von 0,25 einen Verbrauch von 3,0 Liter erreichen (CO2-Wert 85g/km) soll.SP-X/fh

(973 Zeichen mit Leerzeichen)

SP-X/Rüsselsheim. Hyundai gibt mit der Studie HED-7 i-flow auf dem Genfer Autosalon einen ersten Eindruck auf die nächste Generation der europäischen Variante der Mittelklasse-Limousine Sonata.

Fazit

SP-X/Rüsselsheim. Hyundai gibt mit der Studie HED-7 i-flow auf dem Genfer Autosalon einen ersten Eindruck auf die nächste Generation der europäischen Variante der Mittelklasse-Limousine Sonata.

Quelle: Autoplenum, 2010-02-24
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.