Mazda CX-5 / 6 Modellpflege - Doppelpack
Testbericht
Der CX-3 war aus dem Hause Mazda nicht der einzige Neuling, der auf der Los Angeles Autoshow seine Premiere feierte. Ebenfalls aufgefrischt: der große Bruder CX-5 und der Mazda 6.
Es läuft derzeit einiges bei Mazda. Nach längerem Darben haben die umtriebigen Japaner mit den Volumenmodellen CX-5 und 6 längst zu alter Stärke zurückgefunden. Ihnen folgten die neuen Generationen von Mazda 2, 3 und nunmehr der kleine Crossover CX-3. Genug Zeit vergangen, um das Doppelpack aus Mazda CX-5 und 6 zum Modelljahr 2015 zu überarbeiten und auf den technischen Stand zu bringen, den auch die jüngsten Modelle haben.
An auffälligsten sind bei beiden Modellen die neuen Frontansichten mit Voll-LED-Scheinwerfern und dynamischem Kurvenlicht. Von kleinen Details an Schürzen und Kühlergrill abgesehen, hat sich am meisten im Innern getan. So bekommen Mazda CX-5 und der große Sechser das aus dem Mazda 3 bekannte MZD-Bediensystem mit Navigationsmodul sowie weiteren Internet- und Social-Media-Funktionen. Ebenfalls neu sind bei den Nippon-Brüdern die elektrische Parkbremse, die eine Modifikation der Mittelkonsole mit sich bringt sowie beim Mazda 6 das optionale Head-Up-Display. Für beide ist ein erweiterter Notbremsassistent erhältlich, der nunmehr auch beim Rückwärtsfahren bei plötzlich auftretenden Hindernissen für Sicherheit sorgt.
Neue Antriebsvarianten komplettieren die Modellüberarbeitungen. Für den Mazda 6 Kombi sind die beiden Dieselvariante mit 150 und 175 PS nunmehr mit Allradantrieb verfügbar, während der CX-5 mit dem 2,5 Liter großen 192-PS-Benziner eine Topvariante bekommt. Ebenfalls neu: ein Fahrprogrammschalter für die Automatikversionen und eine verbesserte Geräuschdämmung und neue Innenraummaterialien. Marktstart ist jeweils Ende Februar 2015.
Es läuft derzeit einiges bei Mazda. Nach längerem Darben haben die umtriebigen Japaner mit den Volumenmodellen CX-5 und 6 längst zu alter Stärke zurückgefunden. Ihnen folgten die neuen Generationen von Mazda 2, 3 und nunmehr der kleine Crossover CX-3. Genug Zeit vergangen, um das Doppelpack aus Mazda CX-5 und 6 zum Modelljahr 2015 zu überarbeiten und auf den technischen Stand zu bringen, den auch die jüngsten Modelle haben.
An auffälligsten sind bei beiden Modellen die neuen Frontansichten mit Voll-LED-Scheinwerfern und dynamischem Kurvenlicht. Von kleinen Details an Schürzen und Kühlergrill abgesehen, hat sich am meisten im Innern getan. So bekommen Mazda CX-5 und der große Sechser das aus dem Mazda 3 bekannte MZD-Bediensystem mit Navigationsmodul sowie weiteren Internet- und Social-Media-Funktionen. Ebenfalls neu sind bei den Nippon-Brüdern die elektrische Parkbremse, die eine Modifikation der Mittelkonsole mit sich bringt sowie beim Mazda 6 das optionale Head-Up-Display. Für beide ist ein erweiterter Notbremsassistent erhältlich, der nunmehr auch beim Rückwärtsfahren bei plötzlich auftretenden Hindernissen für Sicherheit sorgt.
Neue Antriebsvarianten komplettieren die Modellüberarbeitungen. Für den Mazda 6 Kombi sind die beiden Dieselvariante mit 150 und 175 PS nunmehr mit Allradantrieb verfügbar, während der CX-5 mit dem 2,5 Liter großen 192-PS-Benziner eine Topvariante bekommt. Ebenfalls neu: ein Fahrprogrammschalter für die Automatikversionen und eine verbesserte Geräuschdämmung und neue Innenraummaterialien. Marktstart ist jeweils Ende Februar 2015.
Quelle: Autoplenum, 2014-11-20
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