12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2017-04-21

Ford Mustang CS800 - Muskel-Auto

Testbericht

Max Friedhoff/SP-X

Der britische Sportwagen-Händler Clive Sutton hat kürzlich auf der Luxus-Messe „Top Marques“ in Monaco sein neuestes Projekt vorgestellt: den Mustang CS800. Hinter dem Codenamen verbirgt sich die Motorleistung eines getunten Ford Mustang mit V8-Motor. Dank eines Kompressor-Umbaus, eines neuen Ladeluftkühlers, eines neuen Krümmers und einer neuen Abgasanlage mit Klappensteuerung erstarkt der Mustang von ehemals 310 kW/421 PS auf 588 kW/800 PS.



Neben dem Kompressor-Kit montiert Clive Sutton außerdem ein dreifach verstellbares Fahrwerk, eine Schaltwegverkürzung für das manuelle Sechsgang-Getriebe und diverse Carbon-Teile wie Motorhaube, Splitter, Seitenschweller und Heckspoiler-Lippe. Eine Audio-Anlage mit einer Stärke von 1.100 Watt rundet das Bild ab. Den umgebauten Mustang gibt es für umgerechnet 77.550 Euro. Ein normaler V8-Mustang startet bei 44.000 Euro. 

Der Ford Mustang mit V8-Motor übt auf Autofans eine ganz besondere Faszination aus. Genau wie auf Tuner. Nun gibt es den Mustang CS800 von Clive Sutton mit beängstigend viel Leistung.

Fazit

Der Ford Mustang mit V8-Motor übt auf Autofans eine ganz besondere Faszination aus. Genau wie auf Tuner. Nun gibt es den Mustang CS800 von Clive Sutton mit beängstigend viel Leistung.

Quelle: Autoplenum, 2017-04-21