Neuer VW Vento: Stufenheck-Polo für Indien

Testbericht
Für den indischen Markt hat Volkswagen jetzt die neue Stufenhecklimousine Vento vorgestellt. Anders als das in den 90er Jahren in Deutschland angebotene Modell basiert der neue Vento nicht auf dem Golf, sondern auf dem Polo. Der gegenüber dem Kleinwagen um 8,2 Zentimeter verlängerte Radstand sorgt aber für ein besseres Platzangebot. Der Viertürer wird auf dem boomenden Absatzmarkt des Subkontinents mit je einem Diesel- und einem Benzinmotor angeboten. Beide Aggregate verfügen über 1,6 Liter Hubraum und entwickeln 77 kW/105 PS Leistung. Das Unternehmen will im indischen Werk Chakan jährlich 110.000 Fahrzeuge produzieren und über seine 45 indischen Händler vertreiben. SP-X/mh
(701 Zeichen)
Für den indischen Markt hat Volkswagen jetzt die neue Stufenhecklimousine Vento vorgestellt. Anders als das in den 90er Jahren in Deutschland angebotene Modell basiert der neue Vento nicht auf dem Golf, sondern auf dem Polo.
Für den indischen Markt hat Volkswagen jetzt die neue Stufenhecklimousine Vento vorgestellt. Anders als das in den 90er Jahren in Deutschland angebotene Modell basiert der neue Vento nicht auf dem Golf, sondern auf dem Polo.




























