Opel Astra Kombi ab 18.000 Euro
Testbericht
Opel bietet den Astra Sports Tourer jetzt ab 18.000 Euro an. Der kompakte Kombi ist sofort bestellbar, als Basis dient der 1.4 ecoFlex mit 74 kW/100 PS. Gegenüber dem fünftürigen Astra ist der Sports Tourer 1.100 Euro teurer. Dem breiten Publikum wird der neue Opel auf dem Pariser Autosalon (2.-17. Oktober) vorgestellt.
Das Ladevolumen beträgt zwischen 500 und 1.550 Liter, die Ladefläche liegt bei umgeklappter Rücksitzbank bei 1,84 Metern. Damit bietet die Kombi-Version des Astra mehr Platz als der eine Klasse höher angesiedelte Insignia, der es auf 1.530 Liter bringt. Die asymmetrisch teilbaren Rückenlehnen werden durch das System FlexFold per Tastendruck in eine Liegeposition gebracht.
Insgesamt stehen acht Triebwerke zur Wahl, drei Diesel- und fünf Benziner in einem Leistungsspektrum zwischen 73 kW/100 PS und 132 kW/180 PS. Neu ist ein 1,4-Liter-Turbobenziner (88 kW/120 PS) mit manuellem Sechsgang-Getriebe. Für die Version mit 103 kW/140 PS Leistung gibt es erstmals eine Sechsstufen-Automatik. Opel will nach und nach für alle Varianten eine Stopp-Start-Automatik anbieten. Erstes Modell mit dem spritsparenden System wird die Ecoflex-Variante des Astra Sports Tourer mit dem 1.3 CDTI (70 kW/95 PS) sein. SP-X/fh
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Opel bietet den Astra Sports Tourer jetzt ab 18.000 Euro an. Der kompakte Kombi ist sofort bestellbar.
Opel bietet den Astra Sports Tourer jetzt ab 18.000 Euro an. Der kompakte Kombi ist sofort bestellbar.






























