Volvo S90/V90 - Plug-in-Hybrid für die großen Schweden

Testbericht
Zu Preisen ab 69.240 Euro ist ab sofort die Plug-in-Hybridvariante der Business-Limousine Volvo S90 zu haben, das Kombimodell V90 kostet ab 72.800 Euro. In beiden Ausführungen sorgt eine Kombination aus Elektromotor an der Hinterachse und einem 2,0-Liter-Turbobenziner an der Vorderachse für den Antrieb, die 300 kW/407 PS leistet und zudem Allradantrieb ermöglicht. Der Normverbrauch beider Modelle beträgt im NEFZ-Zyklus 2,0 Liter, die elektrische Reichweite soll bei 50 Kilometern liegen. Zur Ausstattung zählen unter anderem 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, digitale Instrumente und ein Gangwahlhebel aus Kristallglas.
Insgesamt gibt es für die schwedischen Business-Modelle nun sechs Antriebsoptionen, darunter drei Diesel und zwei Benziner. Den Einstieg markiert ein 110 kW/150 PS starker Selbstzünder, der ab 41.500 Euro in der Preisliste steht.
Volvo bietet für seine neuen 90er-Modelle nun auch einen Plug-in-Hybridantrieb an. Der ist kräftig und teuer – soll aber bei vollen Akkus auch mit geringem Verbrauch punkten.
Volvo bietet für seine neuen 90er-Modelle nun auch einen Plug-in-Hybridantrieb an. Der ist kräftig und teuer – soll aber bei vollen Akkus auch mit geringem Verbrauch punkten.































