Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Stefan Grundhoff, 23. September 2013
Porsche legt in gewohnter Manier nach. Auf das kraftvolle Doppelpack aus 911 Turbo und 911 Turbo S folgen jetzt die offenen Versionen. Sturmfrisuren garantiert!

Einen Porsche 911 Turbo braucht als offene Cabrioversion kein Mensch? Von wegen! Die beiden Turboversionen mit 520 und 560 PS werden nach ihrer Weltpremiere auf der Los Angeles Autoshow Mitte November insbesondere Garagen und Einfahrten in Kalifornien und Florida bevölkern. Da ist das stärkste Cabriolet im Hause Porsche besonders beliebt. Wie die geschlossene Version ist der Porsche 911 Turbo auch offen als 520 PS starker Turbo und noch kräftigerer Turbo S mit 560 PS zu bekommen.

0 auf Tempo 100 schaffen die beiden Rennwagen in 3,5 bzw. 3,2 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei maximal 318 km/h. Der Normverbrauch bleibt mit jeweils 9,9 Litern auf 100 Kilometern knapp unter der Zehn-Liter-Marke; eine Verbrauchsreduktion um 15 Prozent bei gleichzeitiger Leistungssteigung. Wie bei den beiden 911 Turbo Coupés gibt es zur Steigerung der Fahrfreude technische Dreingaben wie die aktive Hinterachslenkung, eine aktive Aerodynamik, das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe PDK sowie der variable Allradantrieb. Das Dach lässt sich in jeweils 13 Sekunden öffnen und schließen - wie beim Vorgänger bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h.

Im Innenraum gibt es unter anderem ein exklusives Interieur in den Bicolorfarben schwarz/carrerarot, die adaptiven Sportsitze mit belederten Sitzrückenschalen und das Bose-Soundsystem. Optional im Programm: eine Burmester-Soundanlage, den radargesteuerten Abstandstempomaten und eine Rückfahrkamera. Die neuen Top-Modelle der 911-Cabriolets kommen im Dezember auf den Markt. Das 911 Turbo Cabriolet kostet in Deutschland 174.431 Euro, der neue offene 911 Turbo S 207.989 Euro. Frohe Weihnachten!

Quelle: Autoplenum, 2013-09-23

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-12-30

Ausblick auf das Autojahr 2020 - ZeitenwendeAusblick auf das Autojahr 2020 - Zeitenwende
Das kommende Autojahr 2020 steht im Zeichen des Umbruchs: Von den drohenden Strafzahlungen an die EU getrieben, lasse...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-22

Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ungFahrbericht: Porsche 911 Carrera S - Alle 8-ung
Alle 8-ung Fahrbericht: Porsche 911 Carrera S Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-17

Porsche 911 Carrera S - Dynamischer UmkehrschlussPorsche 911 Carrera S - Dynamischer Umkehrschluss
Porsche bringt den neuen 911er auf den Markt. Die achte Auflage der Zuffenhausener Ikone ist wieder einmal schneller ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-29

Porsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr RennwagenPorsche GT2 RS Clubsport - Noch mehr Rennwagen
Noch mehr Rennwagen Porsche GT2 RS Clubsport Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-28

Weltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiterWeltpremiere des neuen Porsche 911 - Die Legende lebt weiter
Die Legende lebt weiter Weltpremiere des neuen Porsche 911 Ganzen Testbericht lesen