12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Auris Schrägheck 1.33 Dual VVT-i 99 PS (2007-2010)

Alle Erfahrungen

Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 1.33 Dual VVT-i (99 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Auris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 1.33 Dual VVT-i (99 PS)
Toyota Auris Schrägheck (2007–2010) 1.33 Dual VVT-i (99 PS)

Toyota Auris Kompaktwagen 2007 - 2012: 1.33 Dual VVT-i (99 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der 1.33 Dual VVT-i (99 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Auris Kompaktwagen 2007 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,8 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten lieferbar: Life, Life+, Travel und Edition. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 5,8 und 5,9 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.33 Dual VVT-i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 135 und 136 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.33 Dual VVT-i (99 PS) ist Toyota ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Auris 1.33 VVT-i Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2011-2012
HSN/TSN
5013/AGI

Maße und Stauraum

Länge
4.245 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.515 mm
Kofferraumvolumen
354 - 1335 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.295 kg
Maximalgewciht
1.720 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1329 cm³
Leistung
73 kW/99 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,1 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris Schrägheck (2007–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
136,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(6 Bewertungen)
5
33.3%
4
50.0%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Fahre den Facelift Auris.1.33 ja er reißt keine Löcher in den Asphalt.Aber es reicht zum mit Schwimmen.Habe ihn zwei Jahre und 96000Kilometer runter. Start/Stop funktioniert gut.Verbrauch gemischt laut Anzeige 6,2l.Ist ok.Versicherrung ist aber oje.Steuer günstig. Finden das Auto solide.Nichts scheppert,knirscht. Komfort super. Geräuschniveau ist gut.Sitze sind bequem.Servolenkung nicht zu soft.Übersicht mau.Liegt an den Massiven Säulen.Sicherheitsaustattung super.Knieairbag auch drin.Das Navi ist zu Komplex ungenau..Nehme Tablet,Halterung und Maps.Werde es alsbald in Rente schicken. Dazu Boxen für ein besseren klang.Klima und Heizung gut. Das Licht?Bin zum Händler und night breaker rein und um Klassen besser.Warte das es bald eine Zulassung für LED gibt. Was ging Kaputt?Die Airbaganzeige Mittelkonsole.Zwei Stunden später 78€ beim Markenhändler.Wartungen sind gut.Das wars.Selbst bei Eiseskälte sprang er ohne zu murren an. Insgesamt die beste Entscheidung. Tip: lieber den Motor mit mehr Leistung nehmen.Sonst einsteigen und all Zeit gute Fahrt.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
+ Technik nach 100tkm/12 Jahren in gutem bis sehr gutem Zustand + Raumgefühl vorn + bequeme Sitze vorn + Verbrauch: 5,5l/100km (gemischtes Fahrprofil) + viele Ablagen (links, rechts, unter MAL, 2 Handschuhfächer, unter Mittelkonsole) + Start/Stop-Funktion inklusive Zeitanzeige im Display + 6. Gang = 100km/h unter 3.000 Umdrehungen + ebener Boden im Fondraum + 5 Kopfstützen + variable Fondlehnenneigung + Steuerkette (kein Wechsel vorgesehen) ...und es klappert oder knarzt nichts - großer Öffnungswinkel der Türen erschwert das Schließen - Motor könnte spritziger sein - kratzempfindliche Oberfläche unter dem Handbremshebel - Tragbild der hinteren Bremsscheiben - Wechsel der Heckleuchtenlampen anspruchsvoll - Warnton der Einparkhilfe gewöhnungsbedürftig
0
0
monschischore@hotmail.de
mehr als 3 Jahre
Unser Auris Facelift 55000Km. Basis löste einen Fusion ab. Was soll man sagen,ein tolles Auto.Fahrenbihn jetzt 1 Jahr.Gut die Übersicht ist nicht gerade berauschend.Der gute alte Schulterblick bügelt es wieder. Knartzen bei Kälte hatte ich nicht.Im Gegenteil alles wirkt Solide. Heizung spricht schnell an und erreicht Saunawerte gefühlt. Da ich Berufsbedingt das Auto Gebrauche kann ich nur den Komfort loben.Der Motor ist gut und das Getriebe 6 Gang gut zu Schalten. Der durchschnittliche Verbrauch gemischt 6,5 Liter auf 100Kilometer bei Autobahn max.130kmh. Start-Stop ist gut zu bedienen. Die Ablendlampen habe ich gegen andere Tauschen lassen,da Sie mir etwas zu mau waren. Einziges negativum das Navi.Google ist besser. Versicherung und Steuern sind Klasse. Wer ein Auto braucht von A nach B bitte hier ist er. Wer mehr Leistung, Luxus will muss was anderes wählen. Für uns ist er gerade richtig!
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Ich fahre den Wagen seit 2010 und bin allg. sehr zufrieden. Schöne Innenausstattung, geräumig, übersichtlich. Ich hatte keine Probleme mit dem Auto. Die Motorisierung ist etwas niedrig, durch das 6-Gang Getriebe muss man viel schalten. Im Winter ist das Auto sehr zuverlässig und auch bei Schnee komme ich problemlos die Steigungen hoch. Ein sehr gutes Winterfahrzeug. Ich kann das Auto allen empfehlen, die ein kostengünstiges, nicht zu großes Auto fahren wollen und trotzdem einen gewissen Komfort schätzen.
0
0
Anonym
mehr als 13 Jahre
Ich fahre den Toyota Auris bei vorwiegender Autobahnfahrt mit einem vom Bordcomputer angegebenen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern auf 100 Kilometer. Bei vorwiegendem Stadtverkehr ist es auch möglich den Verbauch weiter zu reduzieren, jedoch ist dazu eine defensive Fahrweise erforderlich Das Geräuschniveau ist bei Stadtfahrten wie auch bei Autobahnfahrten erfreulich leise. Was mir negativ aufgefallen ist, ist das Knarzzen im Innenraum was sporadisch immer mal wieder auftritt, besonders aber bei kälteren Temperaturen und so lange das Fahrzeug noch nicht aufgeheizt ist. Den Kauf kann ich allen empfehlen, die nach einem verlässlichen Auto für den Alltag suchen.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Ich fuhr den gelifteten Auris als 99-PS-Benziner Probe. Meine Eindrücke: Von aussen deutlich attraktiver als der Vorgänger, von innen sehr hochwertig. Ich bin 1,92 cm gross, man hat ein sehr gutes Raumgefühl, die Mittelarmlehne trägt zum Komfort bei. Die Sitze sind in Ordnung, jedoch könnten sie straffer sein, ich hatte ein etwas sesselähnliches Geühl, gegenüber deutschen Marken. Zum Motor: Der läuft sehr ruhig, ist aber recht träge. Man hat 6 Gänge, die sich relativ gut einlegen lassen. Den 6. Gang soll man laut Schaltanzeige ab ca. 80-90 km/h fahren, das hielt ich für übertrieben. Die Motordrehzahl bei 130 km/h liegt bei etwa 3500 Umdrehungen. Was allerdings wirklich störend ist bei diesem Auto: Die lauten Windgeräusche ab ca. 120 km/h. Da haben die Ingenieure echt etwas verkehrt gemacht. Oder aber billigend in Kauf genommen, weil der Auris ja weltweit verkauft wird, in fast allern Ländern gibt es ein Tempolimit von 120. Leider würde ich ihn deshalb nicht kaufen.
0
0