12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Auris Schrägheck 1.6 Valvematic 132 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Toyota Auris Schrägheck (seit 2012) 1.6 Valvematic (132 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Auris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Auris Schrägheck (seit 2012) 1.6 Valvematic (132 PS)
Toyota Auris Schrägheck (seit 2012) 1.6 Valvematic (132 PS)

Toyota Auris Kompaktwagen seit 2012: 1.6 Valvematic (132 PS)

Der 1.6 Valvematic (132 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Auris Kompaktwagen 2012 und erreicht insgesamt 4,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der 1.6 Valvematic (132 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 20.250 bis 25.490 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 5,7 und 5,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.6 Valvematic ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 134 und 138 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 Valvematic von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Auris 1.6 Valvematic Comfort

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
5013/AIB

Maße und Stauraum

Länge
4.275 mm
Breite
1.760 mm
Höhe
1.460 mm
Kofferraumvolumen
360 - 1200 Liter
Radstand
2.600 mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.280 kg
Maximalgewciht
1.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
97 kW/132 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,0 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Auris Schrägheck (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(5 Bewertungen)
5
80.0%
4
20.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Chris281000
mehr als 4 Jahre
Ganz tolles Auto meine Mutter fährt ihn seit 100.000km und 6 jahre noch nie Probleme gehabt der Innenraum hat so gut wie keine Gebrauchsspuren und die Verarbeitung ist sehr gut Kann man nur weiterempfehlen!!! Motor und Getriebe laufen wie am ersten Tag genauso wie das Fahrwerk wunderbar funktioniert
0
0
Anonym
mehr als 6 Jahre
Fahre den Wagen jetzt seit einem halben Jahr und hatte bis dato noch keinen Grund zur Klage. Der Wagen ist mit seinen ca.130 PS sicher nicht übermotorisiert aber für mein Fahrprofil (tägl.25 km Landstraße)vollkommen ausreichend ,auch an der Ausstattung gibt es nichts zu bemängeln (Tempomat,Freisprechen,Bluetooth,Sitzheizung) Alles in allem ein sehr zuverlässiges Fahrzeug abseits der allgemeinen Golfhysterie.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe diesen Auris 2016 als Jahreswagen gekauft. Es war der Benziner mit 1,6 l Motor. Die Motorisierung ist mit dem 1,6 l Motor ausreichend, aber natürlich nicht übermäßig, wenn ich jetzt mal mit dem Auto meines Mannes vergleiche ;o) Es reicht also für die tägliche normale Nutzung aus. Rennen würde ich damit eher nicht fahren wollen. Verbrauchstechnisch hält der Auris nicht ganz die Versprechen der Unterlagen. Meistens liege ich bei meinen Fahrten durchschnittlich bei 6,5-7 l. Aber vielleicht habe ich auch einfach einen Bleifuß ;o) Ich nutze das Auto täglich für meine fast 40 km zur Arbeit und zurück. Er begleitet mich perfekt und ich fühle mich auf Autobahn und Landstraße immer sehr sicher. Die neuen Features im Vergleich zu meinem alten Auris von 2011 sind auch wirklich klasse: Spurhalteassistent, Schildererkennung, Abstandswarner und automatischer Fernlicht-Assistent gehören zu Toyota Safety Sense und funktionieren einwandfrei. Nur die Frontscheibe sollte man hin und wieder putzen. Sonst funktioniert irgendwann Abstandswarnung und Schilderkennung nicht mehr. Von der Ausstattung her habe ich auch diesmal wieder eher den Standard. Der allerdings bei meinem Modell (Edition S) auch schon einiges beinhaltet; z.B. ein Touch-Radio/Navi, dass ich so vorher noch nicht kannte/hatte. Alles in Allem bin ich auch mit dem neuen Modell absolut zufrieden.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich besitze den Auris E150 (Facelift) als Benziner (1.6 Valvematic 132 PS) seit September 2013. Die Karosserieform NACH dem Facelift 2010 gefällt mir sehr gut, das Auto wirkt durch und durch harmonisch und durchdacht. Bei dem Vorfacelift-Modell hat mir die Front nicht sehr zugesagt, aber die des Facelift ist rundum gelungen. Ich kann mir meinen Auris immer wieder angucken und sagen: " Ich hab ein wirklich schönes Auto." Beim ersten Fahren hat mir für 132 PS ein wenig Power und Durchzug gefehlt, da muss man schon etwas mehr Druck aufs Gaspedal ausüben. Wenn man dies aber akzeptiert, ist der Wagen sehr angenehm zu fahren. Auch bei Höchstgeschwindigkeit auf der AB und in engen Kurven liegt das Fahrzeug sicher auf der Straße. Auf längeren Autobahnstrecken, wo ich bisher in den meisten anderen Autos schon nach 200 km müde war, kann ich den Auris ohne Ermüdung und Rückenschmerzen mehr als doppelt so weit fahren. Bei gemäßigtem Tempo (110-120 km/h) ist auch ein guter Verbrauchswert möglich (6.5 L/100 km). Nun zum negativen Aspekt: Das größte Problem dieses Autos ist die extreme Kratzanfälligkeit. Dies gilt sowohl für den Lack (hier Titaniumblau mica metallic, 1H2) als auch für den Kunststoff im Innenraum. Da muss dringend nachgebessert werden. Mein Wagen ist knapp 1.5 Jahre alt, und der Lack sieht sieht aus wie der eines fünfjährigen Autos. Ein einziger Waschstraßenbesuch in einer Textilwaschanlage und gleich drei neue, große Kratzer. Dies muss wirklich nicht sein und ist sehr ärgerlich. Ansonsten sind es im Wesentlichen Kleinigkeiten, die ich unter dem Punkt Contra bemängelt habe. Insgesamt bin ich mit meinem Toyota Auris I sehr zufrieden und hoffe, lange Freude an ihm zu haben.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahre das Auto als Hybrid und bin sehr zufrieden. Auf der Autobahn fährt es sich sehr gut und auch auf der Landstraße. Die Automatik schaltet sehr gut und man bekommt von den Schaltvorgängen nichts mit. Für meine Zwecke (max. 2 Personen fahren im Auto mit) reicht die kompakte Version vollkommen aus. Das Auto hat drei verschiedene Fahrmodi. Einmal einen EV-Modus, welcher das Auto im reinen Elektrobetrieb fahren lassen kann, dann einen Eco Modus, welcher sehr spritsparend ist. Zum Schluss gibt es noch einen Powermodus. Dort wird der Elektromotor nur für die Leistung benutzt und nicht um den Benzinverbrauch zu verringern.
0
0