Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Toyota Modelle
  4. Alle Baureihen Toyota RAV 4
  5. Alle Motoren Toyota RAV 4
  6. 2.0 VVTi (152 PS)

Toyota RAV 4 2.0 VVTi 152 PS (2006–2013)

 

Toyota RAV 4 2.0 VVTi 152 PS (2006–2013)
52 Bilder

Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von FranzF15, Mai 2019

5,0/5

Vorteile :

- sehr Robust gebaut
- im Gelände mit Allrad nicht aufzuhalten
- großer Kofferraum
- Technik verrichtet ihren Dienst über Jahre zuverlässig
- gute Umsicht
-
Nachteile:

- CVT Getriebe lässt den Motor gerne aufheulen
- Lenkung ist etwas schwammig

Man muss wissen für was man das Auto benötigt .

Im Gelände, auf Kurzstrecken oder als Zugmaschine Ideal!
Für lange Autobahnetappen eher ungeeignet.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von Anonymous, April 2017

4,0/5

Gutes alt Herren Auto. Auch mit alten Knochen entspanntes Einsteigen!
4x4 halt nur bis 40 Km zu gebrauchen. Aber wenn ich wirklich 4 Radantrieb brauche reicht es, wenn ich nur 40 Km fahren kann. Und dann leistet er auch etwas. Es düngt mich, dass er fast wie ein älterer Wagen mit starer 4 Rad verbindung durch die schlechten Terain, Schnee, Strassenverhälnisse Pflügt. Dabei hilft natürlich auch die etwas höhere Bodenfreiheit und die grossen 17 Zoll Räder.
Aber der Benzinverbrauch ist nicht zu verachten, plus 11 Lt / 100 Km, ohne Bleifus!
Für mich relative Kosten. Habe den Wagen in sehr gutem Zustand mit 50 T Km / 8 Jahre für nicht einmal 14 T Fr. gekauft. Also meiner Meinung nach, bis das Auto auch mit hohem Benzinverbrauch wirklich teuer wird ca + 100 T Km, habe ich doch gute Km gefahren.
Er machte bei offenen Fenstern ein fast unerträgliches Geräusch. Das habe ich mit in den Fensterrahmen eingeklemmten < Windabweisern > in den Griff bekommen.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von cupi, Februar 2015

4,3/5

Super Auto. Keine Probleme bis jetzt.
Einfach Starten und losfahren. Bis auf den etwas höheren Verbrauch
(Allrad - Automatik) keine negative Erfahrungen gehabt.
Automatik schaltet sehr gut Valvematik - 6 Gang, sanft und ohne, wie manche von den Vorgänger berichteten, abrupte schaltung in den 3 Gang (Vorgänger hatten nur 4 statt 6 Gänge - glaube ich) .
Am anfang störte mich a bisserl die Hecktür öffnung - falsche Seite halt. Zu der Fahrbahn (Japanisch) aber mitlerweile schätze ich den leichten Zugang zu der Ladefläche ohne irgendwelche Stufen.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von ankaja59, Juli 2013

4,0/5

Also erst mal zu meinem Vorgänger: Mein Rav schaltet nicht bei der kleinsten Steigung in den 3. Gang und schon gar nicht bei 130 - 140 km/h.
Ich bin mit dem Auto voll zufrieden. Bin am Sonntag aus Österreich zurück gekommen. Ca. 600 km Autobahnfahrt. Überhaupt keine Probleme. In Österreich bin ich Steigungen bis 14 % gefahren. Auch hier alles Super. Da war ich echt froh ein Automatikfahrzeug zu fahren, sonst hätte ich nur hoch und runterschalten müssen.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von brusewind, Januar 2012

3,9/5

Raumfrachter mit schön niedriger Ladekante, der Tiguan hat eine wesentlich höhere Ladekante. Für Allrad relativ sparsam, bis heute keinerlei Ausfälle am Fahrzeug.Durch die Variabilität sehr hohe Alltagstauglichkeit.
Unauffälliger, gut funktionierender Allradanrieb.
- könnte akustisch besser gedämmt sein
- Kupplung nicht sehr harmonisch abgestimmt

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von Toyote, November 2010

4,1/5

Ein sehr schönes Auto, trotz seiner Größe spritzig in der Beschleunigung und gut im Verbrauch (für einen Geländewagen mit 4-Radantrieb). Die 4-Gang-Automatik schaltet weich und ist gut abgestimmt, besonders, wenn man gemütlich mit 80 bei 2000 Umdrehungen unterwegs ist. Natürlich schaltet die Automatik, wenn man bei 120 bergauf beschleunigen will, in den 3. Klar, dass ein solches Auto dann etwas mehr Drehzahl braucht als eine Limousine. Ich fahre ihn durchaus flott und komme gut mit 9l/100 km aus, manchmal sogar weniger.
Qualität und Zuverlässigkeit, wie immer bei Toyota, besonders erfreulich.

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von RAVerrueckter, Januar 2009

4,0/5

My dreamcar!!!

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Ein kompaktes Auto das Spaß macht.Läßt in der Executive kaum Ausstattungswünsche offen.Die Sicht nach hinten ist nicht gut.Etwas mehr Dampf würde ich mir wünschen,wie z.B.bei der 177 PS Dieselmaschine.Da Toyota den Rav 4 nur als Benziner mit Automatic anbietet habe ich den im April 2007 neu gekauft. Aufgrund meiner positiven Erfahrungen mit Toyota habe ich nur den Schaltwagen Probe gefahren. Den Fehler macht man nur einmal.Der Rav 4 hat eine Viergang-Automatic die in keinster Weise mehr den heutigen Ansprüchen gerecht wird. Einfach unmöglich, wenn man auf der Autobahn 130-140 fährt und möchte auch bei nur geringer Steigung das Tempo halten,dann schaltet die Automatic in den 3ten Gang zurück und folglich donnert man mit Höllenlärm und bis zu 5000 Touren durch die Gegend.Das nervt,und kostet Sprit.Wenn ich mit der Firma Lackmann in Velbert nicht so außerordentlich zufrieden wäre,hätte ich das Auto längst verkauft.Angeblich soll 2009 der Raf mit 5 Gang Automatic kommen. Fazit, die Benziner Automaticversion kann ich keinem entfehlen

Erfahrungsbericht Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS) von traffi, August 2008

4,0/5

Trotz hohem Verbrauch, ein Auto welches ich mir immer wieder kaufen würde!!!

Alle Varianten
Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS)

  • Leistung
    112 kW/152 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN5013/ACH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.815 mm
Höhe1.685 mm
Kofferraumvolumen450 – 1.752 Liter
Radstand2.560 mm
Reifengröße215/70 R16 H
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.070 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Toyota RAV 4 2.0 VVTi (152 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f

Alternativen

Toyota RAV 4 2.0 VVTi 152 PS (2006–2013)