12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota RAV 4 SUV 2.2 D-4D 136 PS (2006-2013)

Alle Erfahrungen

Toyota RAV 4 SUV (2006–2013) 2.2 D-4D (136 PS)

3.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota RAV 4 Gebrauchtwagen Angebote

Toyota RAV 4 SUV (2006–2013) 2.2 D-4D (136 PS)
Toyota RAV 4 SUV (2006–2013) 2.2 D-4D (136 PS)

Toyota RAV 4 SUV 2006 - 2013: 2.2 D-4D (136 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell kassierte der 2.2 D-4D (136 PS) von den Toyota-Fahrern etwas schlechtere Beurteilungen. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 15 Nutzerurteile auf überzeugende 3,4 von fünf Sterne. Der 2.2 D-4D (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Sol, Travel, Cross Sport, Executive und Team) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,6 Liter Diesel.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 173 und 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.2 D-4D von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota RAV 4 2.2 D-4D 4x4 Cross Sport

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
5013/ACG

Maße und Stauraum

Länge
4.395 mm
Breite
1.815 mm
Höhe
1.685 mm
Kofferraumvolumen
450 - 1752 Liter
Radstand
2.560 mm
Reifengröße
225/65 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.660 kg
Maximalgewciht
2.190 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2231 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota RAV 4 SUV (2006–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.3 von 5
(15 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
13.3%
2
6.7%
1
13.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

15 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Meine Eltern fahren dieses Auto, da ich dieses Auto oftmals gefahren bin kann ich auch eine Bewertung abgeben. Ich finde das man für das Geld wenig Auto bekommt. Das Auto fährt sich nicht schön, die Kupplung ist komisch eingestellt. Auch das normale Fahrverhalten ist nicht optimal. Für ein SUV ist es viel zu hart gefedert. Ich fahre momentan ein Jeep Compass, da bekommt man viel mehr Auto für sein Geld.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Wer ist den jetzt der Lügner der "gekaufte" TÜV Bericht oder anonymus 1 oder 2, ist dann die Frage an den Händler der wohl gerade noch Par von den Dingern auf hoff hat... Aver bevor man sich über die Rechtschreibung andere auslöst sollt man es erstmal besser machen ;)
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Hallo Liebe Autoplenum Leser Möchte hier über unseren Toyota RAV von 2009 Berichten den wir uns 2012 zu gelegt haben. Das Fahrzeug sollte von Anfang an eine Kostengünstige Alternative sein, die für die fast Täglichen Ausflüge mit unseren Hunden. Geloggt hat uns damals der Günstige Anschaffung Preis für ein nur 3 Jahre altes SUV was für solche aufgaben eigentlich Perfekt geeignet sein sollte, wir haben von Anfang an nicht vielerwartet in der Preisklasse und es ist nur ein TOYOTA, die Billig Verarbeitung hat uns auch nicht sonderlich gestört das wir mit einem erhöhten Verbrauch rechnen mussten als angeben ist ja üblich bei allen Herstellern aber TOYOTA untertreibt ganz gewaltig mit sein Werksangaben. Im Schnitt lagen wir bei über 200% der Werksangabe. Mit meinem 535i komme ich auf ca. 120% der Werksangabe Nach dem wir das SUV gut ein Jahr hatten fingen dann die ersten Problemen an er wollte nur manchmal Starten, nach etlichen Reparatur versuchen wurden dann nach 6-7 Wochen das Problem in der Toyota Werkstadt endlich gelöst, dies hielt dann ca 4 Monate es begannen fortlaufende Probleme mit der Elektrik und dem Motor die uns alle 2-3 Monate in die Werkstadt zwungen wir habend den wagen behalten da es nur das dritt Auto ist und der niedrige Wiederverkaufs wert uns einen zu hohen Verlust bedeutet hätte und wir haben halt gehofft das die Probleme irgendwann gelöst werden. Aber diese Woche kam der Endgültige Schock kein TÜV mehr bekommen. Tragen Teile an Radaufhängung und der Unterboden der mass Durchgerostet sind das sich ein Reparatur nicht mehr lohnen wird und das bei einem 7 Jahre alten Auto! Haben gottseidank noch 100€ vom Schrot Händler bekommen dieser sagt das bei TOYTA wohl öfters vorkommt und es sich noch nicht mahl Lohnt die Fahrzeuge nach Afrika zu verschiffen, von unserem Händler des Vertrauens haben wir nur gesagt bekommen das man nichts machen kann und TOYOTA auch bei einer Reparatur wegen Rost nicht Kulant sei, das waren sie bei den anderen Reparaturen auch nicht und sie waren nicht Günstig. Dies war damit unser erster und Letzter TOYOTA werden ein sehr großen bogen um diese Fahrzeuge machen, wir haben sehr viel Lehrgeld bezahlt, wenn wir alles zusammen Rechnen wäre uns auf die 4 Jahre ein X3 deutlich günstiger zu stehen gekommen und den würden wir wohl heute noch fahren können. TOYOTA ist halt wirklich die Auto marke bei der "nichts unmöglich ist" So gar Altmetall auf 4 Räder können sie Produzieren und Teuer unter die Leute bringen. Ich hoffe das ich damit vielen Leute helfen kann bevor sie auch viel Lehrgeld bezahlen.Und sich eine Seriösen Autohersteller vertrauen, TOYOTA ist definitiv keiner!
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich habe den RAV gebraucht gekauft. Er war in einem Top-Zustand 4Jahre 40000km uns kostete 16000€. Ich habe den RAV ausgiebig als Nutzfahrzeug gebraucht. Er hat dementsprechend einige Schrammen und Kratzer bekommen. Ich bin auch in der Zeit 70000 km gefahren. Verkauft habe ich ihn für 10000€. Damit bin ich sehr zufrieden. Lediglich die Unterhaltskosten sind relativ hoch. Ich musste so ca. 3000€ in das Fahrzeug stecken. Teilweise durch meine ausgiebige Nutzung und teilweise durch das untertourige Fahrverhalten des Vorgängers. Meiner Meinung nach viel Auto für wenig Geld. Wenn ich den RAV bis zum Ende seiner Tage fertiggefahren hätte wäre es bestimmt finanziell lohnenswert. Ich finde es ist eine Kaufempfehlung.
0
0
Anonym
mehr als 11 Jahre
Fahre meinen RAV 4 seit 2003, übernahm ihn mit 70.000 km. BJ 1996. Ich weiß vom Vorbesitzer, dass er keine Probleme hatte. Mittlerweile sind 275.000 km drauf und bis dato, sprich nach 18 !! Jahren macht unser RAV keine Probleme. Gewechselt wurden lediglich Verschleißteile wie halt bei jedem anderen Auto auch. Den Zahnriemen wechselte ich nach 160.000 km. Allerdings spreche ich vom "alten" Modell. Möglicherweise sind die neueren Modelle nicht mehr so robust gebaut. Sorry also ich kann NICHTS von dem was man hier so negatives liest bestätigen. Mein RAV fährt Sommer und Winter die selben Reifen sprich Allwetterreifen M+S, der Kofferraum ist super hundetauglich (ich habe zwei große Hunde), selbst beim Hausumbau hat sein großer Kofferraum tolle Dienste geleistet, null Rost, noch immer hat er seine schöne blaue Farbe - und lässig schaut das alte Modell ausserdem aus. (die neuen Modelle ab 2000 gefallen mir persönlich gar nicht) Leider musste ich den Hirschfänger aus gesetzl. Gründen entfernen lassen. "Er" ist für mich/uns mit Abstand das beste Auto was wir bis jetzt hatten, war uns die letzten 11 Jahre ein toller Wegbegleiter - und wir trauern jetzt schon bei dem Gedanken, dass auch seine Zeit uns zu verlassen kommen wird.
0
0
Anonym
mehr als 12 Jahre
SO AB 70 000 KM HAT DAS ALBTRAUM BEGONEN LEIDER ALLES AUSER GARANTI MEHRMALS PROBLEME MIT LENKUNG UND VORDERE AXE LINKE FENSTERHEBER ERNEUT,WASER IN FUSSRAUM HEIZUNG UND KLIMA PROBLEME USW UND SO WEITE, DAS SCHLIMSTE MIT 112 000 KM ZYLINDERKOPFDICHTUNG DEFEKT 1 500 € NOCH DAZU IN AUSLAND!!!!ALBTRAUM!!! TOYTA? NEIN DANKE!!!
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
218000 Km ohne Probleme sagen wohl alles gesagter schwergängiger 2. Gang sonst empfehlenswert Spritverbrauch beträgt rund 7,5 l
0
0
Anonym
etwa 14 Jahre
bin mit dem 2,2 DCat 136 PS 4 Jahre lang 86 000 km gefahren. War bis dahin mit dem Auto zufrieden. Dann allerdings defekte Zylinderkopfdichtung - geschätzte Reparaturkosten 1500 €, evtl. auch neuer Zylinderkopf, dann ca. 2700 €. Kulanz war fraglich, da letzte Inspektion fehlte. Da nächste -größere- Inspektion zusätzlich bevorstand habe ich den Wagen abgegeben. Folgende negativen Aspekte anderer kann ich bestätigen: Knarzende Lenkung, sehr empfindlicher Lack, zu kurze Vordersitze, flatternde Motorhaube bei hohen Geschwindigkeiten, Klapprige Hecktür.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo, nach 6 Jahren Viano (MB) fahren haben wir uns von der Rostlaube getrennt und uns einen RAV 4 (177PS) zugelegt. Da ich Japanischen Hersteller immer mit skepsis gegenüberstand mußte ich nach einigen Probefahrten meine Meinung revidieren.Der RAV4 ist der beste SUV der mir bislang unter den Hintern gekommen ist.Mängel bis zum heutigen Tage gleich null.Ich will hoffen das dies so bleibt und wir die Werkstatt nur zur Inspektion sehen und nicht wie bei MB einen monatlichen Treffpunkt dort einrichten müssen. Viele Grüße campingfreak
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
hallo, muss sagen bin so zufrieden im winter sehr gut zu fahren, nur von 2 gang auf denn 1gang da muss man fast stehen damit er reingeht, und zweitens mus ich sagen das ich mit der drehzahl von 1000-2000 umdrehungen ein raues gerausch macht als würde etwas im motor kratzen das geht mir auf die nerfen aber nach 2000 umdrehungen ist es weg,das ist nicht okay,ansonsten wie gesagt ist er gut zu fahren,
0
0