12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Verso Van 1.4 D-4D 90 PS (2009-2013)

Alle Erfahrungen

Toyota Verso Van (2009–2013) 1.4 D-4D (90 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Verso Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Verso Van (2009–2013) 1.4 D-4D (90 PS)
Toyota Verso Van (2009–2013) 1.4 D-4D (90 PS)

Toyota Verso Van 2009 - 2019: 1.4 D-4D (90 PS)

Der 1.4 D-4D (90 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für den Verso Van 2009 und erreicht in Summe 3,9 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Van sind folgende vier Ausstattungsvarianten verfügbar: Cool, Life, Club und Comfort. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,3 und 4,4 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Zwischen 113 und 115 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 D-4D von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Verso S 1.4 D-4D Club

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
5013/AGK

Maße und Stauraum

Länge
3.990 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.595 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1388 Liter
Radstand
2.550 mm
Reifengröße
185/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.210 kg
Maximalgewciht
1.650 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Verso Van (2009–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
113,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Der Verso-S zählt zwar größentechnisch zu den Kleinsten in seinem Segment, was aber nicht gleich heißt, dass er den "Kürzeren" zieht. Im Gegenteil. Schon sein Design hebt sich gelungen aus der Masse ab, wie ich finde. Gerade was die scharf gezeichnete Front anbelangt… und so steht das „S“ im Namen doch nicht nur für small, sondern auch irgendwie für sportlich. Das stellt er auch immer wieder beim Ritt durch enge Kurven unter Beweis. Kann ich ihn da unglaublich gutmütig und mit überraschend geringer Karosserieneigung kinderleicht durchjagen. Die Frage nach dem Motor war schnell geklärt, stand mir lediglich ein Benziner und ein Diesel zur Wahl. Und von dem Turbodiesel mit 90 PS sportliche Fahrleistungen zu erwarten, wäre von mir echt vermessen und so freue ich mich doch lieber über den unglaublichen Verbrauch. Macht der Verso-S hier mit vier bis fünf Liter auch heute noch eine absolute Kampfansage. Aber warum ein Minivan? Klar, wegen dem Platz. Und davon bietet der Toyota auf kleinstem Raum jede Menge. Und wenn der hintere Mittelsitz nur für Kurzstrecken tauglich ist, kann ich auch problemlos fünf Personen mitnehmen. Kann das übrige Gestühl mit enormer Bein- und Kopffreiheit aufwarten und bietet selbst Sitzriesen überraschend viel Platz. Nicht zu vergessen, der Verso-S unterschreitet ja doch die 4-Meter-Grenze. Doch leider muss ich die Materialanmutung und Verarbeitung bemängeln, zwar ist der gute Wille zu erkennen, doch die Umsetzung ist zu unruhig und leider mit viel Hartplastik an Bord auch unbefriedigend. Die enormen Gießgrade und Spaltmaße habe ich ehrlich gesagt bei einem Toyota auch nicht erwartet.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
siehe meine Erfahrungen zum Subaru Trezia 1.4D, welcher identisch ist, lediglich ein leicht angepasstes Aeusseres hat. Kann nur beste Empfehlungen geben zu diesem Wagen.
0
0