12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Toyota Yaris Schrägheck 1.3 VVT-i 87 PS (2005-2011)

Alle Erfahrungen

Toyota Yaris Schrägheck (2005–2011) 1.3 VVT-i (87 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Toyota Yaris Gebrauchtwagen Angebote

Toyota Yaris Schrägheck (2005–2011) 1.3 VVT-i (87 PS)
Toyota Yaris Schrägheck (2005–2011) 1.3 VVT-i (87 PS)

Toyota Yaris Kleinwagen 2005 - 2011: 1.3 VVT-i (87 PS)

Der 1.3 VVT-i (87 PS) für den Yaris Kleinwagen 2005 von Toyota schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,8 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung dennoch etwas schwächer aus. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 5,8 und sechs Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 136 und 141 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 VVT-i von Toyota. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Toyota Yaris 1.3 VVT-i Cool

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2009
HSN/TSN
5013/AAD

Maße und Stauraum

Länge
3.750 mm
Breite
1.695 mm
Höhe
1.530 mm
Kofferraumvolumen
275 - 1183 Liter
Radstand
2.460 mm
Reifengröße
185/60 R15 S (vorne)
Leergewicht
1.100 kg
Maximalgewciht
1.480 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1298 cm³
Leistung
64 kW/87 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,5 s
Höchstgeschwindigkeit
170 km/h

Umwelt und Verbrauch Toyota Yaris Schrägheck (2005–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
141,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(32 Bewertungen)
5
28.1%
4
34.4%
3
25.0%
2
9.4%
1
3.1%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

32 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Habe einen Toyota Yaris 1.3 VVTi Baujahr 2009 mit nun 100 000KM Die Qualität meines Yaris ist einfach nur richtig schlecht Die Materialquialität im Innenraum einfach nur billig Stoßdämfer und Bremsen wurden noch vor 50000KM komplett erneuert Der Auspuff wurde nach 3 Jahren komplett erneuert Mein Yaris ist am Unterboden schon nach 8 Jahren durchgerostet
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Der beste Wagen überhaupt. 2011 gekauft da war er knapp 4 Jahre alt. Mit 30000 km übernommen. Heute hat der Yaris 147000km runter. Ausser einem Fensterheberrelais war nichts kaputt, ausser normaler Verschleiß. Verbrauch in der Stadt 7L im drittel Mix 6 und deine Autobahn bei ca. 130km/h 5.5 Liter E10 Durch den TÜV ging es reibungslos auch ohne regelmässige Inspektion.
0
0
magpie
mehr als 5 Jahre
Der Wagen ist seit > 12 Jahren in unserem Besitz mit ca.200 tkm auf dem Tacho. An Reparaturen war nicht viel bis auf eine undichte Achsmanschette und ein Radlager. Wir haben ihn als Neueagen mit Parkpiepsern ausstatten lassen, wozu ich nur raten kann. Der Verbrauch ist im Rahmen der Angaben der anderen Mitglieder, Rost ist gar kein Thema. Die erste Batterie hielt über 7 Jahre, Allwetter Reifen haben wir auch montieren lassen. Etwa alle 4-5 Jahre sind die Heckklappendämpfer fällig, die es aber als Markenware für ca 30 EZR / Paar gibt. Mit den UPT Kerrzen von Beru meint man, ein deutlich flotteres Auto zu fahren. Den Innenraumluftfilter haben wir in der Aktivkohle Version eingebaut. In gepflegtem Zustand und wenig km auf der Uhr ist auch ein 10 Jahre alter Wagen ein guter Kauf.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich fahre mit meinem Yaris täglich zur Uni. Es ist sehr geräumig und komfortabel. So dass wir damit einige Möbel die auf ersten Blick nicht transportierbar spielen mit ein bisschen umräumen doch noch ins Auto kriegen konnten. Lediglich die Halbautomatische Schaltung führt manchmal zu Problemen bei der Beschleunigung. Wenn man nicht manuell hoch schaltet braucht er manchmal sehr lange um in die Gänge zu kommen. Zum Motor kann ich als nicht Mechanik Affiner leider nicht besonders viel sagen. Ich hatte damit nie Probleme. Eigentlich ist alles dabei was man braucht: 4 Türen, einklappbare Rückbank, automatische Fensterheber, etc. Obwohl er inzwischen 100.000 km auf dem Buckel hat macht er mir sehr wenige Probleme. Lediglich die Autobatterie hat nicht mehr die gleichen Kapazitäten wie zu Anfang. Eine Kleinigkeit wäre der fehlende aux Eingang. Mit seinen 87 PS ist er jetzt nicht unbedingt der schnellste, aber durch seinen mir recht sparsam erscheinenden Verbrauch und die noch recht kompakte Größe ist er super als Stadtauto zu benutzen. Ich habe ihn aus zweiter Hand für sehr wenig erwerben können und bin eigentlich rund um zufrieden damit. Natürlich ist es kein Mercedes, aber als erstes Auto ist es schon ziemlich empfehlenswert.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin begeistert von der Technik des Yaris. Mein Auto mit Baujahr 2006 verfügt bereits über ein Keyless-System, Klimaautomatik und elektrisch verstellbare Außenspiegel. Ersteres ist heute immer (noch) nicht überall Standard bzw. serienmäßig. Darüberhinaus ist die Raumaufteilung fantastisch. Toyota hat aus dem kleinen Raum das Maximum rausgeholt! Durch die verschiebbare Rückbank und ein simple zu bedienendes "Umklappsystem" hat man im Handumdrehen einen großen Kofferraum mit viel Stauraum. Straßenlage ist für die größe und das Gewicht des Autos super. Auch dank der relativ großen Reifen im Vergleich zu anderen Autos(Nissan Micra etc.) dieser Gewichtsklasse.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug klappert und es wurden schon mehrere Reparaturen durchgeführt (Wasserpumpe) Billige Verarbeitung, nicht schön designed! Der Rückwärtsgang geht manchmal nicht rein und allgemein das Getriebe ist schwerfällig! Laut ist das Fahrzeug beim beschleunigen, gegenüber andere Fahrzeuge! Sitze sind nicht gerade gemütlich und die Heizung benötigt schonmal 10 km bis da warme Luft aus den Schlitzen kommt! Der Verbrauch ist niedrig und der Preis ist ok! In fast jeder Lücke passt dieses Fahrzeug, daher kein Problem in der Stadt! Ich würde lieber bisschen mehr Geld drauf legen und ein vw oder kia kaufen mit seinen 5 Jahren Garantie!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Klein, einigermaßen wenig, und Toyota-typisch auffällig unauffällig, im positiven wie negativen. Die Versicherungseinstufung ist allerdings recht hoch, was wohl daran liegt dass der Yaris gern von Rentnern und Fahranfängern genommen wird. Für die Stadt ist der Yaris durchaus zu gebrauchen, aber wer damit mal weitere Strecken fahren muss, der hat schon jetzt mein Mitleid. Wirklich angenehm ist es weder für den Rücken noch für die Ohren, wenn man zügig vom Fleck kommen will, denn der Yaris wird sehr laut und braucht viel Drehzahl. Entsprechend springt der Verbrauch in die Höhe. Folglich ist der Yaris vom Aufbau wie auch der Getriebeübersetzung eher in der Stadt zu Hause. Der Kofferraum ist leider sehr beengt, da hat ein Smart Fortwo fast mehr Platz. Positiv ist aber die längs verschiebbare Rückbank, mit der man etwas mehr Stauraum rausholen kann. Auch die Übersichtlichkeit ist gut. Für Stadt top, ansonsten eher Flop!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die Hybridtechnik ist super. Der Wagen wird überwiegend im Stadtverkehr bewegt. Realverbrauch in der Stadt im Sommer bei etwa 4.0 L, jetzt bei kalten Temperaturen (viele Stromverbraucher, Heizung usw) bei etwa 4.5 L. Diese Seite des Wagens finden wir toll. Landstraße noch darunter, Autobahn etwas höher. Technische Seite = Begeisterung bei uns! Aber: Bei uns hat es sich vor vielen, vielen Jahren eingebürgert, dass unsere Autos Spitznamen haben. Der Yaris heißt leider "Klapperkiste" - so einen Namen hatten nicht mal die vier (immer neuen) Fiats ! Die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist oberflächlich in Ordnung (Spaltmaße, Schalter usw.). Die Anmutung der Kunststoffe ist meist billig und einfach. Auf normalem Asphalt klappert es nur an einer Stelle im Armaturenmbrett gemächlich vor sich hin. Auf schlechten Straßen oder gar auf Kopfsteinpflaster klappert es rundum, aus den Türen, aus dem Armaturenbrett ... Die viel gerühmte Toyota-Qualität - im Alltag finden wir sie leider nicht. Wir hoffen, dass zumindest bei den technischen Teilen ein besserer Verarbeitungsstandard vorhanden ist. Nach aktuellem Eindruck ist dieser Wagen aber der erste und zugleich der letzte Toyota - trotz der an sich wirklich tollen Hybrid-Technologie! Schade, schade :-(
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Insgesamt hat mich das Auto überzeugt. Gerade für den Verkehr in der Stadt ist es optimal geeignet, beispielsweise aufgrund des geringen Verbrauchs. Bei längeren Reisen, wo viel Gepäck benötigt wird, ist der kleine Kofferraum ein Nachteil. Trotzdem kann ich den Wagen weiterempfehlen, sofern man nach einem günstigen Kleinwagen sucht.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe meinen Wagen nun seit über zehn Jahren. Er fährt sich immer noch sehr gut und ist auch sehr Wartungsarm. Für kleine Strecken und Stadtmenschen zu empfehlen. Jedoch bin ich mit der Innenverarbeitung des Innenraums nicht zufrieden. Auch wenn es die Standardausstattung ist , hätte ich mir mehr Komfort gewünscht. Die Konsole z.B Tempoanzeige und Tankanzeige gefallen mir garnicht. Es wirkt als ob ich aus einem Fischglas auf die Anzeige schaue. Vielleicht ist das auch nur Geschmackssache, mir gefällt es auf jeden Fall gar nicht.
0
0