Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Volvo S70 2.0 126 PS (1996–2000)

 

Volvo S70 2.0 126 PS (1996–2000)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Volvo S70 2.0 (126 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Volvo S70 2.0 (126 PS) von VolvoS702.0, August 2020

4,0/5

Ich habe das Fahrzeug mit 166tkm als Erstwagen gekauft und ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht bin.
Die Leistung ist Ausreichend als Anfänger.
Er ist sehr geräumig und bequem jedoch ist mein Wärmetauscher der Heizung undicht/defekt was bei diesen Modellen nach Volvo nachfrage wohl sehr oft vorkommt. Original kostet dieser um die 300 Euro.
Auf Skandix bekommt schon welche ab 70 Euro.
Nachteile die ich jedoch feststellen musste sind der Spritverbrauch was bei solch einem Gewicht und der dann verhältnismäßig geringen Leistung jedoch zu erwarten sind ich fahre meinen um die 12L allerdings fahre ich mehr kurzstrecke auf langen Autobahnstrecken kann man ihn auch mit 10L bewegen.
Ein weiterer Nachteil ist die Distanz einschätzung beim Rückwärts einparken.
Oft ist es vorgekommen das ich dachte ich stoße gleich mit dem Fahrzeug wo an und hatte beim nachsehen noch einen halben meter platz.
Zudem nervig ist der fehlende Heckwischer da man die Scheibe entweder immer mit der Hand abwischen muss oder die Heizung einschalten muss bei beschlagener Scheibe.
Der Klang ist gut und mit Rost habe ich kein Problem.

Alles in einem ist es ein sehr solider Wagen der sowohl komfortabel als auch geräumig ist und auch Spaß machen kann , das der Wagen mit seinen nun über 20 Jahren probleme hat ist für mich verkraftbar und über vieles kann man hinwegsehen. Wer allerdings ein Auto mit weniger Spritverbrauch sucht dem rate ich dem 2.4 / 2.5 Liter motor er besitzt mehr Leistung bei geringerem Verbrauch.Wer das Auto aber selten nutzt und entspannt fahren will kann ich dieses Auto mit dem Motor sehr ans Herz legen (als auch Fahranfänger)

 

Volvo S70 Limousine 1996 - 2000: 2.0 (126 PS)

Ein eher zurückhaltendes Nutzerurteil erhielt der 2.0 (126 PS) von einem Volvo-Fahrer aus unserer Community. Während der S70 Limousine 1996 insgesamt durchschnittlich 4,5 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten lieferbar: Celebration, Metropolitan und Select. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehn Liter Benzin.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.0 für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 237 g CO2 aus.

Mit dem 2.0 (126 PS) ist Volvo ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Volvo S70 2.0 (126 PS)

  • Leistung
    93 kW/126 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.024 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Volvo S70 2.0 (126 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1998–1999
HSN/TSN9101/726
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße195/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)93 kW/126 PS
Zylinder5
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Volvo S70 2.0 (126 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben237 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Volvo S70 2.0 126 PS (1996–2000)

{"make":73,"model":2078}