12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo S70 Limousine 2.5 144 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (144 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (144 PS)
Volvo S70 Limousine (1996–2000) 2.5 (144 PS)

Volvo S70 Limousine 1996 - 2000: 2.5 (144 PS)

Der 2.5 (144 PS) ist eine der beliebtesten Motorisierungen für die S70 Limousine 1996 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Celebration, Metropolitan und Select. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehn Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, wird mit dem 2.5 nicht glücklich. Er ordnet sich nämlich in die EU2 ein. Aber erst ab der EU3 mit Partikelfilter gibt es die grüne Plakette, die freie Fahrt in Umweltzonen erlaubt. Dieser Wagen muss also draußen bleiben. Zwischen 236 und 237 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.5 (144 PS) ist Volvo ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo S70 2.5 Celebration

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1997-1997
HSN/TSN
9101/731

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
195/60 R15 V (vorne)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2435 cm³
Leistung
106 kW/144 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo S70 Limousine (1996–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
237,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

GruenerGarten
etwa 3 Jahre
Ich fahre seit ein paar Monaten einen Volvo S70 2.5 144ps mit dem B5252S Motor, BJ. 1999. 23 Jahre altes Fahrzeug, 119tkm beim Kauf. Hier ein Paar Gedanken dazu: + Sehr bequeme Sitze, besonders für Langstrecken + Verbrauch im Bergischen Land komb. bei ca 8.9 + Angenehme Federung + Volvo-Charme, late 90s und so + für eine Limousine ist der Kofferraum sehr groß + An Armaturenbrett und Mittelkonsole wackelt nichts, gut verarbeitet + Da er auf der selben Plattform wie der V70 I gebaut ist überschneidet sich der Ersatzteilmarkt + Ausreichend Beinfreiheit auf der Rückbank + fährt sich sehr gemütlich - Es Quietscht und knackt bei Straßenschäden und ähnlichem (schon sehr geringe) vom Armaturenbrett, von den Türverkleidungen und der Mittelkonsole, stört etwas - Die Türverkleidungen sind nicht so wertig produziert wie das Armaturenbrett, dünnwandige Verkleidungen und der Kunstlederbezug löst sich in den Mulden in allen Türen - Die Motorleistung reicht aus, in manchen Situationen ist es aber wirklich zu wenig, da das Auto schon sein eigenes Gewicht gut stemmen können sollte - Die Gangschaltung ist etwas schwammig - Nicht sehr direkt am Gas, fährt sich wie gesagt eher "gemütlich", was manchmal aber auch "träge" wirken kann - Der Klarlack ist bei meinem Modell witterungsbedingt angegriffen, kann jedoch nicht sagen ob es an mangelnder Pflege oder an der Qualität liegt Die Innenausstattung ist komischerweise sowohl gut als auch schlecht verarbeitet, wackelt nicht aber knackt in jeder Kurve, ich verstehe es nicht ganz. Ein schöner noch kantiger Volvo, der aber mehr Leistung und ein Innenraum-Makeover vertragen könnte.
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Fahre ihn jetzt seit zwei Jahren und liebe ihn. Kein Allerweltsauto und im Unterhalt etwas teurer, dafür aber ein robustes Auto. Platz ist naturgemäß genügend vorhanden. Klassische Limousine. Der Motor hat einen wunderbaren Sound und man hat niemals das Gefuhl, untermotorisiert zu sein. Mit einem Durchschnittsverbrauch von 10l kann man leben. Werde ihn hegen und pflegen. Herrlich anders als dieser ganze aggressiv designte moderne Kram.
0
0