12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo V70 Kombi D3 136 PS (2007-2013)

Alle Erfahrungen

Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (136 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Volvo V70 Gebrauchtwagen Angebote

Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (136 PS)
Volvo V70 Kombi (2007–2013) D3 (136 PS)

Volvo V70 Kombi 2007 - 2016: D3 (136 PS)

Im Vergleich zu anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der D3 (136 PS) von den Volvo-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der V70 Kombi 2007 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 4,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr starke Bewertung. Die Maschine überzeugt mit acht Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen viereinhalb und 5,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem D3 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 119 und 149 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem D3 (136 PS) ist Volvo ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo V70 D3 Black Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
9101/AHP

Maße und Stauraum

Länge
4.823 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.547 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.816 mm
Reifengröße
225/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.787 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
100 kW/136 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,6 s
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo V70 Kombi (2007–2013)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,5 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
fast 8 Jahre
Habe das Auto mit 17000 tkm gekauft als Automatik in der Momentum Ausführung und bin damit in 3,5 Jahren nur 60000 tkm gefahren (Langstrecken). Die 136 Diesel PS fand ich als Familienvater ausreichend und das Interieur mit Leder edel und relativ pflegeleicht. Bis jetzt habe ich keine Beschwerden , sondern nur Lob an den Hersteller. Einzige Sorge: Euro 5 und ziemlich sicher erscheinende Dieselberbote in naher Zukunkt.
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Mein erster Volvo. Ein V 70 D3 Momentum. Mit Winter-, Familien- und Lichtpaket, Volllederausstattung und Automatikgetriebe. Und das alles für runde 50 TSD € Neupreis. Bei meiner Vorgängermarke aus Stuttgart-Untertürkheim hätte ich für deutlich weniger Luxus deutlich mehr bezahlt. Das Auto ist sehr bequem, der Motor fast nicht hörbar, die Geartronic schaltet sauber und butterweich. Allerdings - ich hatte zunächst den Kauf des "ÖKO-Volvo" mit 114 PS in Erwägung gezogen, jetzt bin ich einigermaßen froh, denn die D3 Motorisierung (136 PS) stellt nun wirklich die absolute Untergrenze der möglichen Motorisierung des V 70 dar. Jenseits der 140 km/h wird es auf der Autobahn eher kritisch aber: Es hat ja auch sei Gutes - die in allen Lebensbereichen eingeforderte Entschleunigung findet hier auf der Autobahn in luxuriöser Umgebung statt. Nie war automobliler Verzicht so angenehm. Die Innenausstattung ist nordisch kühl und übersichtlich gehalten, man fühlt sich sofort wohl. Weiches Leder, poliertes Metall, ein ergonometrisch hervoragend gestaltetes Lenkrad, sinnvolle, ein weitestgehend selbsterklärendes Assistenz - und Audiosystem - man fühlt sich nicht nur sofort wohl, man kann die Bequemlichkeiten auch sofort sinnvoll nutzen. Als einzigen Kritikpunkt kann ich eigentlich nur die Verbrauchsangaben benennen. 4,9 l/100km im kombinierten Betrieb - das geht wirklich nur, wenn man die Hälfte der Strecke mit ausgeschaltetem Motor den Berg hinunterrollt. Realistischer Kombiverbrauch geht eher in Richtung 7 l Diesel, nicht wirklich viel für ein Auto in dieser (Gewichts-) Klasse aber eben doch deutlich über den angegebenen Werten.
0
0
Anonym
fast 11 Jahre
Dies ist mein erster V70 Diesel nach 3 Turbo-Benzinern mit Automatik und ich sage klar, der Umstisg auf den kleinen Diesel mit 5 Zylindern war richtig. Dieselverbrauch in den 5 Monaten jetzt im Winter nach Anzeige 6,1 LD. Ein guter Wert wenn ich bedenke das die Benziner davor gut 40% mehr schluckten, bei gleicher Fahrweise. Die Fahrgeräusche sind nur minimal vorhanden und mit der tollen Audioanlage kommt man entspannt ans Ziel. Dies findet man leicht mit der präzisen Navi-Funktion, welche man wie anderes auch per Sprache bedient(klappt nach kurzer Übung) Die Fahrleistungen sind bis etwa 120km/h überzeugend bis gut, darüber spürt man das Gewicht des großen Fahrzeugs. Seine Prämisse ist klar: sicher, ausgeruht und entspannt auch ans weit entfernte Ziel. Zum Rasen und Drängeln verspürt man keine Lust, zumal die guten Assistenzsysteme einem die souveräne Reisegeschwindigkeit iniziieren. Den gibt man nicht gerne wieder her, gemacht zum laaange Fahren.
0
0