12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Volvo XC70 Kombi T6 304 PS (2007-2016)

Alle Erfahrungen

Volvo XC70 Kombi (2007–2016) T6 (304 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Volvo XC70 Kombi (2007–2016) T6 (304 PS)
Volvo XC70 Kombi (2007–2016) T6 (304 PS)

Volvo XC 70 Kombi 2007 - 2016: T6 (304 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der T6 (304 PS) für die XC 70 Kombi 2007 von Volvo zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,1 Sternen. Der T6 (304 PS) ist in sieben Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Alle Varianten sind durchgängig mit 6-Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 10,6 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 248 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der T6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Volvo XC70 T6 AWD Geartronic Black Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
9101/ANU

Maße und Stauraum

Länge
4.838 mm
Breite
1.861 mm
Höhe
1.604 mm
Kofferraumvolumen
575 - 1600 Liter
Radstand
2.815 mm
Reifengröße
235/50 R18 V (vorne)
Leergewicht
1.948 kg
Maximalgewciht
2.410 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2953 cm³
Leistung
224 kW/304 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Volvo XC70 Kombi (2007–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
248,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
mehr als 14 Jahre
Nun, seit wir als Firma irgendwie mit der " Zhejiang Geely Holding Group " Geschäfte machen, ist mein neuer Firmenwagen ein VOLVO, ein VOLVO XC 70. OK, Geschenke hinterfragt man nicht .... Meine Frau bewegt den Volvo hauptsächlich - und das sehr entspannt. Tolle Sitzposition, akkurates Feeling, tolle Motorleistung. Einzig der Spritkonsum ist etwas hektisch - etwa 13 Lite je 100 km genehmigt er sich fast immer. Das Platzangebot ist ohne Makel, die Verarbeitung (noch) Volvo-Niveau. Für die ausgeschriebenen 56.800 € ist die Gegenleistung allerdings nicht mehr Oberklasse - teils viel billiges Plastik, scharfe Kanten, unlackierte Fläche. Da läßt der Chinese schon grüßen - hoffentlich gehts bei der Qualität wieder nach oben - und beim Preis umgekehrt.
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Hallo, wir haben uns, nach langer Überlegung, für den XC 70 entschieden. Auf der suche nach einem Crossover Fahrzeug blieb letztendlich nur die alternative zwischen Audi A6 Allroad und dem XC 70. Das Design und das Klientel eines Volvo gaben den Ausschlag. Da es unbedingt ein Benziner sein musste (wegen nachträglicher Gasumrüstung) blieb also nur der T6 Motor, den wir leider vorher nicht Probefahren konnten. Im Nachhinein erwies sich das als Glücksgriff. Der Motor ist Bärenstark und zieht schon aus dem unteren Drehzahlbereich kräftig durch. Da & Gang Automatik Getriebe schaltet Seidenweich und ist auch im Sportgang super zu fahren. Die 3 Stufen des Fahrwerks geben für jededen Fahrbahnbelag das beste. Alles in allem würde ich mir den XC 70, auch trotz des hohen Verbrauchs von Durchschnittlich 14,8 Litern immer wieder kaufen. Das Auto macht einfach Spass beim fahren. Das einzig nervende ist die V-max Begrenzung auf 230 Km/h. man merkt, dass das Auto deutlich schneller könnte. Aber bei 230 meint man, jemand hält das Auto fest. Und das ziemlich abruppt.
0
0