12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

VW Beetle Cabrio 1.8 150 PS (1997-2010)

Alle Erfahrungen

VW Beetle Cabrio (1997–2010) 1.8 (150 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

VW Beetle Gebrauchtwagen Angebote

VW Beetle Cabrio (1997–2010) 1.8 (150 PS)
VW Beetle Cabrio (1997–2010) 1.8 (150 PS)

VW Beetle Cabrio 1997 - 2010: 1.8 (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 (150 PS) zu den besten Kandidaten des Beetle Cabrios 1997. Die VW-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der 1.8 (150 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (United, Freestyle und BlackOrange) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 8,1 und 8,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 196 und 197 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für VW New Beetle Cabriolet 1.8 BlackOrange

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
0603/739

Maße und Stauraum

Länge
4.129 mm
Breite
1.721 mm
Höhe
1.502 mm
Kofferraumvolumen
201 Liter
Radstand
2.516 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.463 kg
Maximalgewciht
1.850 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1781 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,3 s
Höchstgeschwindigkeit
202 km/h

Umwelt und Verbrauch VW Beetle Cabrio (1997–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,2 l/100 km (kombiniert)
11,1 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
196,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
33.3%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der Beetle ist aber immer noch der alte Bug, der es war. Die ikonische Form mit kurvenreichen Linien und kreisförmigen großen Scheinwerfern wurde beibehalten, ist aber aggressiver mit aufgeweiteten Radkästen und muskulösen Linien geworden. An der Vorderseite werden Scheinwerfer Projektoreinheiten und LED DRLs; Der Stoßfänger ist einfach mit einer gestreckten rechteckigen Luftdamm mit Nebelscheinwerfern und drehen Blinker an der Seite. Das typische fehlerhafte Profil ist von der Seite mit der schrägen Dachlinie sichtbar. Das Auto, das in Indien gelandet ist, bekommt auch einen Spoiler. Die Rückseite des Autos ist einfach mit der kleinen Öffnung Luke und rechteckigen Rückleuchten. Volkswagen Indien bietet ein zusätzliches Chrompaket, das sowohl im Außenbereich als auch im Innenraum des Fahrzeugs Glanz verleiht. Inside ist nicht wie die typischen Volkswagen, die wir in Indien gewohnt sind. Das Rundthema ist prominent, es gibt runde Lüftungsschlitze und Steuergeräte, das Drei-Pod-Kombi ist ebenfalls kreisförmig und so sind die Fronttürlautsprecher. Das Hecktürmodell verfügt über alle wichtigen Features wie das Touchscreen-System mit Navigation, Lederpolsterung, automatisch abblendenden Spiegeln, Druckknopfstart, Panorama-Schiebedach und Umgebungslicht. Das Sicherheitsnetz enthält sechs Airbags und ABS-EBD. Volkswagen bietet das Auto nur in einer Benzinvariante an, die durch den 1.4-Liter-TSI-Motor angetrieben wird, der 148bhp und 250Nm bildet. Der Fließheck verwendet das siebenstufige DSG-Getriebe, um die Vorderräder anzutreiben. Der Käfer ist in vier Farben erhältlich - Habanero Orange, Oryx Weiß, Tornado Rot und Blaue Seide. Volkswagen importiert den Käfer als CBU-Einheiten, um mit dem dreitürigen Mini, Mercedes-Benz A-Klasse und BMW 1er zu konkurrieren.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Meine Schwester fährt das Auto, und ist im Großen und Ganzen Zufrieden. Motor: Verbrauch ist i.O, Zieht aber recht Gut, die Schaltung ist Butterweich Verarbeitung: Ist OK, mehr kann man nicht dazu sagen Mängel: Undicht am Fenster der Fahrerseite ist aber sofor auf Garantie gegangen, sonst gibt es KEINE MÄNGEL Positiv: Eig. das Ganze Auto, klar das Design ist Gewönungsbedürftig Neuster Stand: Der EOS ist jetzt da
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Das Auto ist ein Spaßauto und meine Kaufentscheidung war eine Bauchentscheidung. Das Auto fährt durch seine Motorisierung von 150 PS super jede Bergstrasse hoch und hat auch beim Überholen noch Reserven. Auch durch viele Extras ist es ein Vergnügen das Auto zu fahren.Von dem relativ hohen Verbrauch und der Unübersichtlichkeit wusste ich vorher. Nach 3 Jahren und 30 Tkm musste ich die Sensoren vorn für die Airbags austauschen (teuer) sowie ein Spanngurt des Verdeckes instansetzen lassen (leider vergeblich, es gehrt aus so) Verdeckverriegelung geht manchmal schwer. Letzlich bin ich mit dem Cabrio sehr zufrieden und es macht Spaß es zu fahren
0
0