Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T5 2.0 TDI 84 PS (2003–2015)

 

VW T5 2.0 TDI 84 PS (2003–2015)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T5 2.0 TDI (84 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (84 PS) von dennis.voellmecke, Februar 2017

5,0/5

Das Auto ist für Großfamilien ein echter Segen. Wir haben vier Kinder und wollen auf unseren Bulli nicht mehr verzichten. Die Variationsmöglichkeiten und der Stauraum sind der Große Vorteil des T5. Ach lange Fahrten lassen sich angenehm gestallten. Der Fahrkomfort ist super, der Bus fährt sich fast wie ein normaler PKW.
Eine Schwachstelle des Buses sind die Spätfolgen von Kurzstrecken. Wenn der BUs lange Zeit nicht auf die Bahn kommt, rußen gewisse Elemente zu, was dann recht teuer werden kann. So geschehen nach etwa 4 Jahren mit hauptsächlich Kurzstrecken. Insgesamt gilt aber: Einmal Bulli, immer Bulli!

Erfahrungsbericht VW T5 2.0 TDI (84 PS) von Anonymous, April 2016

4,4/5

Beim anfahren zieht er nicht so gut ,aber dann geht er richtig ab bin absolut zufrieden für 84 ps leistet er 170 kmh da war ich schon überrascht .von verbrauch her ist er sehr sparsam auf der autobahn wenn nicht schneller wie 120 kmh fährt verbraucht er nicht viel also sehr sparsam.kann ich nur empfehlen.

 

VW T5 Kleinbus 2003 - 2015: 2.0 TDI (84 PS)

Der 2.0 TDI (84 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für den T5 Kleinbus 2003 und erreicht durchschnittlich 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 7,8 und acht Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 211 und 216 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.0 TDI (84 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
VW T5 2.0 TDI (84 PS)

  • Leistung
    62 kW/84 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    23,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.308 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T5 2.0 TDI (84 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze7
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0603/AIE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h23,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.890 mm
Breite1.904 mm
Höhe1.959 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.000 mm
Reifengröße205/65 R16 107T (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.040 kg
Maximalgewicht3.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/84 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h23,6 s
Höchstgeschwindigkeit146 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW T5 2.0 TDI (84 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben211 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse