Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T5 Bus (2003–2015)

Alle Motoren

2.0 (115 PS)

4,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.174 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

3.2 V6 (235 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.043 €
Hubraum ab: 3.189 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

2.0 TSI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.424 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.337 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (105 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.392 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (84 PS)

4,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.984 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (102 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.364 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.896 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (140 PS)

4,2/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.713 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.143 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (114 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.023 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (174 PS)

3,6/5 aus 36 Erfahrungen
Leistung: 174 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.124 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

2.5 TDI (130 PS)

3,5/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.614 €
Hubraum ab: 2.459 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (180 PS)

3,8/5 aus 44 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.331 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.9 TDI (84 PS)

2,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 84 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.763 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

VW T5 2003 - 2015

Der T5 Kleinbus von VW wurde von 2003 bis 2015 in erster Generation gefertigt. Mit einem hohen Rating von 3,7 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kleinbus im Durchschnitt ausgezeichnet. Neben der üppigen Anzahl von Sternen überzeugt auch die Menge von 119 Erfahrungsberichten. Bei so einer ausführlichen Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich sicher sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 15 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil noch mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen gefahren sind.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.890 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.935 Millimetern und die Breite bei 1.904 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 3.000 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Das Modell T5 gibt es entweder mit zwei Türen und zwei Sitzen oder du entscheidest dich für einen Fünftürer mit sieben Sitzen.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen elf Dieselmotoren oder vier Benzinantrieben entscheiden. Je weniger Gewicht ein Auto hat, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 2.775 Kilogramm. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.800 kg und 2.500 kg.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.0 (115 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam 4,8 Sterne von fünf möglichen. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den 3.2 V6 (235 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit 4,1 von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.5 TDI (130 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von sechs Litern auf hundert Kilometern. Da es unterschiedliche Motorvarianten gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU5 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 1.9 TDI (140 PS). Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 169 g bis zu 322 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom VW Kleinbus und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

VW T5 Bus (2003–2015)

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby
Autoplenum

VW T5 Multivan Business - Lümmeln wie Robby

Hinter dem spröden Namen VW T5 Multivan Business verbirgt sich eine opulent ausgestattete Luxuslimousine im Van-Gewand, in der sich auch Superstars...

VW Multivan - ein Raumwunder
redaktion

VW Multivan - ein Raumwunder

Der eine Traumwagen, ein Porsche 911 Turbo, hat uns verlassen – schon steht der Nächste vor der Tür: Der VW Multivan. Ein T5 als Traumwagen? Ja, kl...

VW Multivan BlueMotion im Test: Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus
auto-news

Schütz die Umwelt, fahr mit dem Bus

VW Multivan: Als sauberes BlueMotion-Modell im Test

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere
auto-reporter.net

Genf 2011: Sparmeister Multivan BlueMotion hat Premiere

Dass die BlueMotionTechnology auch bei geräumigen Fahrzeugen wie dem Multivan ein hohes Einsparpotenzial bewirkt, zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge au...

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler
Autoplenum

VW Multivan 2.0 TDI 4motion - Für Südstaatler

Die nächste Wochenend-Expedition mit der eigenen Familie kann kommen. Es müssen nicht immer das Amazonas-Delta oder die Hoch- Anden sein. Manchmal...

VW T5 Multivan 4Motion im Test: Der neue Allrad-Bulli
auto-news

Der neue Allrad-Bulli: VW T5 Multivan 4Motion im Test

Common-Rail-Motoren, überarbeitetes Allrad-System und erstmals auch mit DSG

VW T5 Multivan: Der neue "Bulli" im Test
auto-news

Der neue "Bulli": Gelifteter VW T5 Multivan im Test

Überarbeitete Großraumlimousine mit neuem 180-PS-TDI und Siebengang-DSG

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles
Autoplenum

VW T5 Multivan 2.0 TDI - Einer für alles

Nach sechs Jahren Produktion und mehr als einer Million Fahrzeuge gönnt VW dem T5 eine große Überholung. Zur frischen Optik gesellen sich viele Det...

Durch dick und dünn: Der VW Multivan PanAmericana mit 174 PS im Test
auto-news

Durch dick und dünn: VW Multivan PanAmericana im Test

Wir sind den 174 PS starken Offroad-Transporter bereits gefahren

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren
auto-news

Einsteiger VW Multivan Startline: Billig Bus fahren

VW bietet eine Spar-Version des Multivan. Test mit 130 Diesel-PS

Weitere VW Bus