Hallo!
Habe meinen " Fall" geschildert :Omega B, 2.5 V6 Aut. Ärger mit Werkstatt....
Zur Diskussion und Forderung einer Nachbesserung habe ich am Montag einen Werkstatt- Termin. Die Werkstatt (Opelvertretung in Beckum) streitet alles ab.
Jetzt war ich gerade auf der Autobahn.
Der Wagen hat die Kickdown- Funktion verloren. Er schaltet bei Vollgas nicht mehr zurück und beschleunigt nicht mehr schubweise wie früher. Auch der größere Widerstand beim
Durchtreten des Gaspedals ist weg. Auch im stadtverkehr zieht der Wagen nicht mehr wie gewohnt. Besonders im kalten Zustand brummt und vibriert der Wagen.
Was kann beim Ventildeckeldichtungsersatz alles schief gelaufen sein? Wie kann ich der Werkstatt das vorhalten?
P.S.: Ich bin Laie. Mir ist aufgefallen, dass die Schläuche vor dem Motor alle neu aussehen und die Schellen nagelneu sind und blinken.
Der Wagen ist aber 9 Jahre alt und am Motor ist nie eine Reparatur gewesen.
Sagt euch das alles etwas?