[Zitat]
Als nächstes für Dich zur Info: Ich gestehe, ich bin eine Frau und technisch nicht wirklich sehr bewandert.
[/ZitatEnde]
Ich weiß zwar nicht, wieso eine Frau per se weniger technisch bewandert sein soll als ein - angeblich typischer - Mann?! ... aber sei's drum.
Die Pufferbatterie sitz im Gehäuse des Radio-CD-Players; oft in einem kleinen Batterieschacht an der Rückseite des Gerätes . . . dass dazu natürlich aus der Mittelkonsole bzw. sonstigen Einbauort herausgenommen werden muss. Diese Arbeiten sollten daher tunlichst von einem Fachmann, z.B. bei örtlichen Car-Hifi-Dienst vorgenommen werden.
In die Nissan-Vertragswerkstatt würde ich dafür nicht unbedingt fahren; die Mechaniker dort sind damit oft nicht vertraut .. und außerdem sind die Stundenverrechnungssätze ungleich höher.
~~~~~~
Wie der Code zum Entsperren des Radio/CD-players eingegeben muss, kann ich Dir leider nicht explizit sagen; das müsste aber zwingend auch in der Bedienungsanleitung Deines Nissan bzw. der Zusatzanleitung für's Radio beschrieben sein; Nicht alle Nissan Traveller haben das gleiche Radiomodell eingebaut.
Ich hoffe, Dir helfen diese Infos ein gut Stück weiter.
Grüß'le Lothar