Guten Tag,
ich bin zurzeit noch Auszubildende und habe lange für den traum Auto gespart. Der Traum heißt in diesem Fall: Peugeot 206 CC 110.
Nach langem Suchen und einigen Reisen, um mir angebotene Wagen anzugucken, entschließ ich mich, privat das auto zu kaufen.
Ich habe es mir angeschaut (gemeinsam mit meinem Freund) und bin auch probegefahren. Uns viel sofort ein "schleifendes/metallenes" Geräusch auf. Auf die Frage hin, was dies ist, wurde auf den letzten TÜV-bericht verwiesen. Der TÜV lag ca. 2,5 Monate zurück. Es heisst dort "Getriebe, Antriebswellen-Abdichtung undicht".
Dies teilte sie uns also auch mit.
Wir haben uns trotzdem für den kauf entschieden..
schriftlich wurde also nun ein Kaufvertrag aufgesetzt, in denen auch andere Schäden, Kratzer, festgehalten wurden. Mehr nicht.
Um nicht ewig mit eine undichten Antriebwellenabdichtung rumzufahren, bin ich eine Werkstatt meiner Wahl gefahren und habe es überprüfen lassen (bei insgesamt sogar 2 Werkstätten). Die schilderten mir Folgendes:
Das Öl hat sich einen anderen Weg gesucht, aber nicht den in das Getriebe. Nun hat das getriebe einen erheblichen Schaden. das Getriebe muss ausgetauscht werden, bzw. repariert werden.
Beide Varianten sind sehr sehr sehr teuer.
Wie gesagt, ich bin Auszubildende, junge 22 jahre alt und habe lange gespart.
ich weiss, dass ich nicht einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Da aber der "Ursprungs-Schaden" bekannt war, habe ich vielleicht doch noch Hoffnung, weil doch der jetzige Schaden ein Folgeschaden ist, oder nicht?
ich bin so hilflos und vorallem beim Gedanken daran, sehr den Tränen Nahe.
habe ich irgendwelche Chancen vom KV zurückzutreten?