Hallo zusammen!
Ich habe mir im November 2010 einen neues Fiesta 1,25 in der Farbe Panther-Schwarz gekauft.
Soweit bin ich eigentlich recht zufrieden, außer folgenden 2 Mängeln:
Im August ist mir das erste mal aufgefallen, dass ich ein paar matte Stellen im Lack habe. Wenn man genau hinsieht, sieht man richtig die Fingerabdrücke. Ich hab sowas noch nie bei einem anderen Auto gesehen. Ich habs dann versucht mit einem Microfasertuch wegzupolieren, aber ohne Erfolg. Ich wollte keine Reinigungsmittel verwenden bevor meine Ford-Werkstatt sich das nicht mal selber ansieht.
Nun, der Meister hat mir gesagt, dass dies kein Lackproblem ist, sondern das jemand mit Chemikalien an den Lack gekommen ist. Da weder ich noch irgendwelche Bekannte wirklich mit ätzenden Chemikalien hantieren, konnte ich das nicht so richtig glauben. Aber angeblich können selbst Hand-Cremes einen glänzenden Lack schädigen, weil die neuen Lacke nun Wasserverdünnt sind.
Hat schon jemand die selben Probleme oder sonstige Erfahrungen damit gemacht? Laut Werkstatt kann ich das nicht auf Garantie ausbessern lassen.
Zweites Problem - Batterie:
Ich fahre mein Auto zu 95 % Langstrecke. Früher 100 km einfach in die Arbeit, inzwischen "nur" noch 35km einfach und Supermarkt ist genau gegenüber von meiner Wohnung (D.h. ich laufe zum einkaufen)...
In den letzten 2 Wochen ist es mir 2 Mal passiert, dass ich das Auto starten wollte und die Batterie es fast nicht geschafft hat. Nach ca. 30 Sek. quälen ist sie dann doch angesprungen. Ich hab den Motor sofort wieder ausgemacht und nochmal angemacht und beim 2. Versuch gings sofort. Also dachte ich mir, dass es weder Batterie noch Lichtmaschine sein können. War letzte Woche bei der Inspektion und jetzt meinten sie, dass meine Batterie fast leer wäre.
Wie kann es sein, dass ich bei so vielen Langstrecken-Fahrten eine fast leere Batterie habe und wie ist es möglich, dass beim 1. Versuch die Batterie leer ist, aber direkt beim 2. Mal springt der Motor ohne Probleme an.
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Viele Grüße