Hallo zusammen,
ich fahre bereits seit 2011 folgendes Modell (Ford Fiesta 1.3l 70 PS) und bin heute in den Schwarzwald an den Mummelsee gefahren, bzw wollte ich das.
Kurz nachdem allerdings die Steigung eingetreten ist, kam immer weniger, immer weniger Leistung vom Motor. Bin auf einer recht geraden Strecke und einer minimalen Steigung im 3. Gang gefahren bei etwas über 50, Gaspedal gut durchgedrückt, allerdings kam nichts. Kurz nach Sasbachwalden ging dann die Temperaturanzeige vom Motor ein Balken hoch. Bin dann an die Seite gefahren und hab ihn erstmal abkühlen lassen. Dass man einen Berg hochtourig fährt, ist klar aber ist das alles so normal? Klar, der 1.3l Motor ist der kleinste aber ja, weiß nicht. Fand das sehr erschreckend, dass er da nicht hochkommt. Über 500m ist mal eine Steigung von 12% drin aber ansonsten geht die Strecke, da gibt es sicherlich heftigere Steigungen über einen längeren Zeitraum!! Bin aber dann auch umgekehrt und nicht an den Mummelsee gefahren.
Wäre super, wenn ihr mir da etwas schreiben könnt.
Vor kurzem habe ich erst die beiden Lambdasonden erneuern lassen und einen neuen Kat reinmachen lassen. Kühlerwasser ist auch mehr als genug drin. Geruckelt hat der Motor aber auch nicht!
Viele Grüße,Natascha


























