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Vw golf 5 Kauf

F
Fabe2610
June 11, 2015

Hallo ich habe die absicht mit einen Vw Golf 5 zu 2.0 Tdi zu kaufen jedoch pfeifft der Turbo und man hört den Motor mit niedringen Drehzahlen( bis ca. 2500 u/min) fast nicht, ist das Normal? Und noch dazu hat er 237000 Kilometer was könnte von den Reparaturen so auf mich zukommen ( ist komplett entrostet).

Danke

A
anon95303328
June 11, 2015

Das kann schnell über 3-4000 € gehen.

F
Fabe2610
June 11, 2015

Wie meinst das?

M
Mankind
June 12, 2015

Gegenfragen:
Welche Reparaturen (Bremsen, Reifen, Abgasanlage, Kupplung, Zahnriemen, ZKD, Lima usw.) wurden bisher überhaupt abgearbeitet?

Konnte der Verkäufer dies anhand von Rechnungen belegen?

Nach 10 Jahren und 237 Tkm kann so einiges dran sein. Kosten können von erst mal 0,00 € bis nach oben offen auflaufen.

Aus der Ferne sind Geräusche überhaupt nicht möglich einzuschätzen. Dies muss ein Fachmann vor Ort machen.

A
anon18010486
June 11, 2015

Wenn der Turbo den Geist aufgibt kann das teuer werden meint er. Das Ding hat bei dem Km Stand sein Leben schon fast hinter sich.

F
Fabe2610
June 11, 2015

Ja kann schon sein aber so teuer wird das wieder auch nicht weil er verliert ja nur dann an Kraft und geht dann in den notlauf. Aber ich habe vergessen dazu zu schreiben das er beim beschleunigen Lauter ist, ist das schlimm?

T
Tilly0007
June 12, 2015

Nicht kaufen !!! Ist doch ganz einfach.

Wenn der Turbo pfeift Finger von lassen. Das wird teuer !!

Wie die anderen schon geschrieben haben kann es sehr teuer werden.

Wahrscheinlich werden die Reparaturen den Kaufpreis übersteigen.

M
Mankind
June 12, 2015

Nur weil der Turbo pfeift Finger wech? Also mein Turbo pfeift so richtig umme 2.000 Touren beim Gasgeben und dies macht er schon seit 200.000 km ......

A
anon52228709
June 12, 2015

Würde einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV oder Dekra empfehlen. Das kostet so um die 100 Euro aber der Wagen wird dann komplett technisch und optisch überprüft und ein Gebrauchtwagengutachten erstellt. Auf alle Fälle wäre es gut wenn das Auto scheckheftgepflegt, unfallfrei ist und neuen TÜV/AU hat.
Den Ölstand würde ich mal kontrollieren. Bei diesen VW Turbomotoren habe ich schon oft gesehen, dass die einen erhöhten Motorenölverbrauch hatten. Warum weiß ich nicht.
Ich persönlich würde für die 4-5 Tsd. Euro die das Auto bestimmt noch kostet ein Auto mit weniger Kilometer, neuem TÜV/AU, lückenlosem Scheckheft nehmen.

Bsp.:

http://home.mobile.de/RNSAUTOMOBILEHERRENBERG#des_204202675

F
Fabe2610
June 12, 2015

Reifen und Bremsen wurden gemacht Abgasanlage auch, ja rechnungen sind vorhanden

F
Fabe2610
June 12, 2015

Ok danke für deine Rückmeldung wird mir sicher helfen!

M
Mankind
June 12, 2015

Und das Gefühl beim Probefahren?