Hallo,
nur mit neu ventille ist es nicht getan!
wie aufwendig ist das ganze? sehr!
Geprüft auf folgeschäden muss noch: Kurbelwelle, Kurbelwellelager, Pleuellager, Kolben + ringe, Zylinderkopf, Ventilführung, Nokelwelle, Nokelwellenlager.
wenn alles noch in ordnung ist (das bezweifle ich), muss noch die neuer ventille im sitz einschleifen, alle dichtung erneuern, zahriemen richtig einbauen.
Aufgrund fehlender kenntnisse wirts du es nicht schaffen!
Mfg
Renault Mgeane (16V) springt nicht an (60.000 gelaufen) Bitte um Hilfe! :)
F
F350
August 13, 2015
A
anon80698620
August 12, 2015
Folgendes: Mein Renault Megane (Schräghecklimousine) springt nicht mehr an. ☹️
Sind jetzt Soweit, dass wir uns den Motor näher angeschaut haben und festgestellt haben, dass 3 Ventile der 16 nicht mehr in Ordnung sind. (Während der Fahrt abgebrochen).
Zahnriemen wurden vor kurzem neu gemacht.
Deswegen meine Vermutung dass diese falsch eingestellt wurde, aber ich bin mir da nicht sicher...
Was mich noch interessieren würde ist, wie teuer so ein Ventil ist und wie aufwendig der Aufbau sein könnte, sprich was an Abmontage geleistet werden muss.
HOffe ihr könnt mir weiterhelfen... Jede Antwort zählt. 🙂
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