Nach wechsel sämtlicher steuerkettenbsuteilen und dichtungen springt mein v5 agz nichtmehr an !
Zu den Symptomen, erst HAt der Mechaniker nach der kettenaktion plus und Masse auf den anlasser geschraubt , was zur stossentladung führte , und jetzt dreht der anlasser nur noch langsam wie ich finde und versucht gar nicht erst zu zünden. Kann mir einer sagen wie ich am besten vorgehe um den Fehler zu lokalisieren ???
Was ist das?
Und wo wurde, was Gemacht?wurde der Motor vor dem Startversuch, mit der Hand mehrmals durchgedreht gab es dabei einen spürbaren Widerstand?
Wie ist der Zustand der Batterie?
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
In erster Linie solltest du selbst nichts lokalisieren. Das ist die Aufgabe der Werkstatt.
Wenn du da jetzt Hand anlegst kann dir die Werkstatt da einen Strick draus drehen.