Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo Stelvio
  5. Alle Motoren Alfa Romeo Stelvio
  6. 2.0 Turbo 16V (200 PS)

Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V 200 PS (seit 2017)

 

Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V 200 PS (seit 2017)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Ich finde den neuen Alfa Remeo Stelvio sehr gelungen einer der schönsten SUV die es gibt und es stimmt bei diesem Auto auch die Qualität
Das Platzangebot des Stelvio überzeugt
Ich finde der 200PS Motor mit 6 Gang Schaltung reicht aus
auch sein Verbrauch ist tgut
Ein richtig gelungenes Auto der neue Stelvio

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS) von rushy41, Dezember 2020

5,0/5

Nach einem BMW X1 und einem BMW X 3 ist der 2020 (Facelift) Stelvio mein erster Alfa - und die Erfahrungen sind rundum positiv. Hatte neben dem Alfa noch den neuen X3 und den Volvo XC 60 in der engeren Auswahl, beide kommen nicht annähernd an die Fahrdynamik und Agilität des Alfa heran. Die Verarbeitungsqualität ist sehr ordentlich, das neue Infotainment - System finde ich persönlich sehr gelungen und intuitiv - man findet sich sofort im Wagen zurecht., ohne sich mit einem riesigen Tablet herumschlagen zu müssen. Über die Zuverlässigkeit kann ich nach erst 3000 km natürlich noch nichts sagen - bis jetzt hatte ich aber null Probleme. Fazit: Wer noch gerne Auto fährt und aus familiären Gründen ein SUV benötigt, sollte den Stelvio einfach einmal testfahren - es lohnt sich.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS) von Anonymous, Dezember 2020

5,0/5

Ausgesprochen schöner SUV, mit dem Autofahren einfach Spaß macht. Hatte den BMW X3, Volvo XC60 und den Alfa in der engeren Auswahl und mich Gott sei Dank für den Stelvio entschieden. Qualität des Innenraums ist sehr gut und bis jetzt ( erst knapp über 10.000 km ) auch Null Probleme mit der Zuverlässigkeit. ( Hatte da vor dem Kauf leichte Bedenken). Das oft kritisierte Infotainment System wurde 2020 überarbeitet und ich bin sehr davon angetan - man findet sich sofort zurecht und hat alle Assistenten zur Verfügung, wenn man sie haben möchte. Und die Fahrdynamik - einfach einmal Probefahren - ich kenne keinen anderen SUV der sich so dynamisch fährt. Nachteile ? Spritverbrauch könnte kleiner sein, aber SUV und Ottomotor und geringer Verbrauch geht eben schwer zusammen. Resümee: Würde mir den Wagen sofort wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS) von Anonymous, August 2020

5,0/5

Der Wagen besticht durch seine Schönheit, ein Alfa Romeo eben. Das ist beileibe
nicht mein erster SUV, ich fuhr einige. Es waren immer Neufahrzeuge, so auch der
Stelvio. Momentan habe ich 3.000 km auf dem Tacho. Der Benzinverbrauch (knapp unter 10 Liter) ist nicht gerade niedrig. Mein Audi Q5 TFSI war sparsamer. Aber der
Fahrkomfort, die Innenausstattung und die rassige Lenkung sind erstklassig. Ich fahre diese Auto ausgeprochen gern und habe den Kauf nicht bereut.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS) von Anonymous, Oktober 2017

5,0/5

Sehr gute Straßenlage. DNA Schalter auf D hat man ein Feeling wie in einem Sportwagen. Bei N ist das Fahrzeug weicher abgestimmt. Im nomalem Straßenverkehr völlig ausreichend. Die Größe des Gebechraums ausreichend für 4 Personen. Wer noch gerne Auto fährt wird auch mit den gegebenen Unterstützungen zufrieden sein. Im D Modus und maueller Schaltung versteht man die Philosofie von Alfa, dieses Auto ist für Fahrer gemacht die Freude am Fahren haben.

 

Alfa Romeo Stelvio SUV seit 2017: 2.0 Turbo 16V (200 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für den Stelvio SUV 2017, und zwar die 2.0 Turbo 16V (200 PS) von Alfa Romeo. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der 2.0 Turbo 16V (200 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Super, Business, Executive, B-Tech und Lusso) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 42.200 bis 51.500 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen sieben und acht Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 161 und 185 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.0 Turbo 16V ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS)

  • Leistung
    147 kW/200 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1742/ABL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.687 mm
Breite1.903 mm
Höhe1.648 mm
Kofferraumvolumen525 Liter
Radstand2.818 mm
Reifengröße235/65 R17 V
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.300 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)147 kW/200 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V (200 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,0 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Alfa Romeo Stelvio 2.0 Turbo 16V 200 PS (seit 2017)