12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A3 Cabrio 2.0 TFSI 190 PS (2014-2016)

Alle Erfahrungen

Audi A3 Cabrio (2014–2016) 2.0 TFSI (190 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A3 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A3 Cabrio (2014–2016) 2.0 TFSI (190 PS)
Audi A3 Cabrio (2014–2016) 2.0 TFSI (190 PS)

Audi A3 Cabrio seit 2014: 2.0 TFSI (190 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil kassierte der 2.0 TFSI (190 PS) von einem Audi-Fahrer aus unserer Community. Während der A3 Cabrio 2014 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Für das Cabrio sind folgende zwei Ausstattungsvarianten lieferbar: design und sport. 42.650 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,1 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 139 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich hat der 2.0 TFSI sowohl Vor- als auch Nachteile, sodass seine Bewertung hier bei uns in den durchschnittlichen Bereich fällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 2.0 TFSI (190 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A3 2.0 TFSI Cabrio quattro S tronic design

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
0588/BII

Maße und Stauraum

Länge
4.423 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.409 mm
Kofferraumvolumen
320 Liter
Radstand
2.595 mm
Reifengröße
225/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.630 kg
Maximalgewciht
2.055 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1984 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
242 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A3 Cabrio (2014–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(4 Bewertungen)
5
75.0%
4
0.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein tolles Auto mein Audi A3 Cabrio 2.0 TFSIQuattro S Tronic Baujahr 6/2017 mit 96000KM in tangorot Ein wunderbares Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung Bin sehr zufrieden mit meinem 190PS Audi Cabrio der mit sehr guten Fahrleistungen voll begeistert Ich finde die Qualität bei meinem Audi A3 Cabrio Klasse
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Einfach ein tolles Auto das Audi A3 Cabrio mit 2L TFSI Motor mit 190PS Seine Fahrleistungen überzeugen Der Verbrauch ist sehr niedrig Ein toller Audi mit schönem Design und sehr guter hochwertiger Verarbeitung Das Fahrwerk ist sehr gut abgestimmt Das Audi A3 Cabrio ist eines der schönsten Cabrios
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Das Audi A3 Cabrio mit 2L TFSI Motor und 190PS überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und einem sehr sparsamen Verbrauch Die S Tronic überzeugt rundum Das Audi A3 Cabrio ist sehr hochwertig verarbeitet Dier Innenraum wirkt sehr hochwertig Der Audi A3 als Cabrio ist wunderschön und fährt sich sehr gut
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der A3 Cabrio 2.0 TFSI quattro ist seit dem Facelift erhältlich. Die optische Aufwertung des Autos ist dezent, aber gelungen. Das Auto hat die Sport line ohne s-line exterieur Paket und wirkt daher weniger aufdringlich. Die Verarbeitung des Autos ist insgesamt gut. Die Sitzbezüge zeigten allerdings auditypisch schon bei der Auslieferung deutliche Falten, die täglich sichtbarer werden. Sehr störend ist auch das klappern des Beifahrergurtes wenn dieser nicht genutzt wird. Das Fahrwerk des Autos ist sportlich ausgelegt, teils ist es zu straff und wirkt polternd. Die Lenkung ist sehr direkt, gut zu steuern und gibt eine sehr gute Rückmeldung. Mit dem DSG 7 Gang Getriebe harmonisiert der Motor insgesamt gut. Leider ist das anfahren nicht harmonisch und am Hang problematisch. Ebenso gibt es teils ein ruckeln im Gangwechsel. Der Motor klingt nicht sportlich, eher dringen auch bei geschlossenem Verdeck viepende Geräusche des Turboladers in den Innenraum und er klingt nicht nach 2.0 Litern Benziner. Die Leistung ist jedoch harmonisch und ausreichend. Das Infotainment ist etwas komplizierter zu bedienen als bisher. Man gewöhnt sich jedoch an die Bedienung. Das Fahrzeug macht Spaß und wirkt hochwertig.
0
0