12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine 3.0 TDI 240 PS (2007-2015)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2007–2015) 3.0 TDI (240 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2007–2015) 3.0 TDI (240 PS)
Audi A4 Limousine (2007–2015) 3.0 TDI (240 PS)

Audi A4 Limousine 2007 - 2015: 3.0 TDI (240 PS)

Der 3.0 TDI (240 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den A4 Limousine 2007 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Limousine sind folgende fünf Ausstattungsvarianten verfügbar: Attraction, Ambition, Ambiente, S line Sportpaket (plus) und S line Sportpaket. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder sieben oder sechs Gängen unterwegs bist. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 6,6 und 6,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 173 und 182 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A4 3.0 TDI DPF clean diesel quattro tiptronic Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2009-2011
HSN/TSN
0588/AGT

Maße und Stauraum

Länge
4.703 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
480 - 962 Liter
Radstand
2.808 mm
Reifengröße
225/50 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.765 kg
Maximalgewciht
2.280 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2967 cm³
Leistung
177 kW/240 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,2 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2007–2015)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
25.0%
3
0.0%
2
25.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
Bin jetzt mit meinem A4 3.0 tdi quattro nach 3 Jahren Leasing und Fahrspass durch, schade. Dazu kann ich nur sagen ein super Auto. Zunächst das Positive: Ich kann wirklich nichts schlechtes über das Auto sagen. Die Verarbeitung sowohl Interieur als Exterieur ist sehr ordentlich und auch gut verarbeitet auch die Materialien sind gut. Da ich auch BMW und Mercedes im Außendienst gefahren bin und die vergleichbaren Fahrzeuge vor dem Kauf auch getestet habe, kann ich das gut beurteilen. Weiter ist der Audi auch sehr Sportlich. Von der Verarbeitung, Anmutung und den Materialien ist der A4 im vgl zu Daimler C oder BMW 3-er noch ein gutes Stück hinterher, dafür ist das Fahrzeug auch günstiger. Zu Motorisierung kann ich nur sagen Fahrspaß pur, die 268 km/h kann ich bestätigen, da das Mobile Navi diese gleichzeitig als Höchstgeschwindigkeit auch gespeichert hat. Verbrauch könnte auch noch was weniger sein im direkten Vgl. zur Konkurrenz. Resümee: Ein durchweg gelungenes Auto welches mich in den drei Jahren mit 115.000 km nie in Stich gelassen hat. Keine technischen Mängel und auch keine Probleme aufgewiesen hat und das hatte ich bei BMW und Mercedes nie. Dennoch muss Audi was tun um aufzuschließen und damit meine ich nicht beim Verkaufspreis, sondern für das Gesamtbild, sonst wird mein nächstes Fahrzeug wieder ein BMW.
1
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Bei der Ausstattung und dem Design fragt man sich, was soll denn bitte bei einem kommenden Modell noch verbessert werden? Austattung, Technik, Design und Fahrverhalten sind genaustens auf den Fahrer abgestimmt. Das Fahrzeug wirkt ein wenig eng für vier Erwachsene Personen auf längeren Strecken, so das hier die berühmten 10 Zentimeter in der länge einmal mehr fehlen. Die Technik und Leistung führen zu einem Fahrvergnügen, welches mehr als nur ein Wagen der Mittelklasse ausmacht. Bei Geschwindigkeiten jenseits der 200 Km/h hat der Fahrer nie das Gefühl eingreifen zu müssen. Wer das Geld anlegen möchte, kommt mit diesem Fahrzeug privat wie beruflich, immer sicher und ausgeruht an sein Ziel.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Mein mit Abstand schlechtetes Auto seit 1960 von 1 VW -Käfer, einige F'ORT 20 M - 26mTS, BMW 525 bis 525i und 1 Audi a6. Habe mit meinem A4 Quadtro ein Montagsauto. Viele Defekte . Rechter Scheinwerferf, linker Schainwerfer , jewwils Elektronik oder Motor für Lichtweitenstellungoder Kurvenlicht. Kleinigkeit defekt. Kompl. Scheinwerfer ist zu erssetzten. Angeblich lt. Auskunft der Werkstatist auch die Xenonlampe auszutauschen. Weshalb? Die bisherige nwar ja nicht defekt. Keine Anwort zu erhalten. Habe die alte Xenon-Leuchte auch nicht von der Werkstat erhalten. War ja nciht defekt; musste aber ersetztr werden. Ist ein Witz. Was geschieht wohl mit der alten einweandfreien Xenonlampe? Danach einige Defekte, die schnell repariert wurden. Ärgerlich. Jezt war meinAuto 3 Wochen in der Werkstatt. Keine Leistung in allen Gängen bis 200 Umd.,; ab 3000 Umd. Klappern und Dröhnen des Motors. BVesuch in Der Werkstatt. Meister ist mitgefahren. Der Meister: Sie können nicht weiterfahren. wir sehen uns das an Fasst 3 Wochen alles durchgescheckt. Keine Fehleranzeige bei den Messungen. Vieles probiert und auseinandergeschruabt. Kein FEhler festzustellen.Angeblich mit Audi in Kontakt. Auskunft des Meisters: können auch nicht sagen was noch zu machen ist. Nach 10 Tagen hieß es: lt. Audi Einspritzdüsen austauschen und gesammtes Ansaugsystem reinigen. Aut wurde dann nach 1 Tag Reparatur übergeben mit der Bemerkung: es iost besser geworden. Ich bis dann ca 100 km gefahren und war bis auf Kleinigkeitennzufrieden. Nach ca. 200 km wieder die alten Probleme, jedoch nicht so gravierend. Werde die Werkstatt morgen aujfsuchen. Bin gespannt was iach zu hören bekomme. Die 6 Einspritzdüsen sollen ca. Eur 3.300,00 kosten. Was ist mit den Stunden in den 3 Wochen. Bin gespannt. Die Werkstatt bemüäht sich um eine Kulanzregelung. Audi würde sich aber nicht melden. Wie können denn 6 Einspritzdüsen defekt sein. Eine könnte ja ausfallen. Aber sechs? Wenn das Auto jetz auch nach Austausch der 6 Einspritzdüsen mit hohem Aufwand an Stundenimmer nochj nicht wie vor dem Schadensauftritt läuft, so klann man doch sagen: die Reparatur ist fehlgeschlagen! Bin gespannt auf die Rechnung und was jetzt unternommen wird.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Audi A4 S-line 2008 3.0 TDI Quattro Das Auto ist das Beste was ich in 30 Jahren gefahren bin, kein BMW oder Mercedes kommt da ran. Verarbeitung, Motor, Ambiente, Aussehen, da passt einfach alles. Hält locker mit einem A8 4.2 TDI mit. Vmax laut Anzeige 268 Km/h Soundsystem absolut top, Navi hat Probleme mit der Straßenerkennung, es gibt aktuellere Versionen, z.B. bei Mercedes oder BMW, ärgerlich. Bluetooth kommt mit neuen Modellen (Nokia N82) nicht zurecht, steht aber auf der HP von Audi beschrieben, mit welchen Handys es keine Probleme gibt.
0
0