Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4

Audi A4 Limousine (2007–2015)

Alle Motoren

1.8 TFSI (120 PS)

3,9/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.100 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (160 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.300 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (170 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.150 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.350 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (211 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.100 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (225 PS)

0/0
Leistung: 225 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (265 PS)

4,2/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 265 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 3.197 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (272 PS)

0/0
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.400 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS4 (420 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)

S4 (333 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (120 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (143 PS)

3,9/5 aus 26 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.800 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.450 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.400 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

3,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.250 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A4 2007 - 2015

Die vierte Generation der A4 Limousine fertigte Audi in den Jahren 2007 bis 2015. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 27 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 3,9 von fünf erreichbaren Sternen. Neben der enormen Anzahl von Sternen überzeugt auch die Menge von 108 Erfahrungsberichten. Bei so einer breiten Meinungsgrundlage kann man sich tatsächlich gewiss sein, dass der Kauf eine nachhaltige Investition wird. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwölf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.701 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.406 Millimetern und die Breite bei 1.826 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.808 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 962 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 480 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zehn Benzinmotoren und zwölf Dieselmaschinen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.795 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.300 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Der 1.8 TFSI (160 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze viereinhalb von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der S4 (333 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,1 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 2.0 TDI (136 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Audi auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 104 g bis zu 234 g pro 100 Kilometer.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild von der Audi Limousine und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Audi A4 Limousine (2007–2015)

Audi S4 nach dem Facelift im Test: Wie gut ist die 333-PS-Limousine?
auto-news

Perfekte Symbiose

Der geliftete Audi S4 im Test

Audi A4 - BMW 328i - Bayernderby
Autoplenum

Audi A4 - BMW 328i - Bayernderby

Sportlich gegen edel, dynamisch gegen ausgewogen - das war einmal. Längst glänzen Audi und BMW auch in der Mittelklasse mit ganz ähnlichen Genen. I...

Audi A4/S4 - Weniger ist mehr (Kurzfassung)
Autoplenum

Weniger ist mehr (Kurzfassung) Audi A4/S4

Um das gute Aussehen der erfolgsverwöhnten Modellfamilie A4 macht man sich bei Audi wenig Gedanken, und so lag der Schwerpunkt des gerade durchgefü...

Audi A4 - Auf Sparkurs
Autoplenum

Auf Sparkurs Audi A4

Der Audi A4 ist ein echter Erfolgstyp. Mehr als fünf Millionen Einheiten sind seit 1994 in den verschiedenen Modellvarianten von den Bändern geroll...

Audi überabeitet den A4 - Bestseller mit dezenten Retuschen
Autoplenum

Bestseller mit dezenten Retuschen Audi überabeitet den A4

Mit einem dezent überarbeiteten Design und verbrauchsgünstigeren Antrieben sowie einer optimierten Fahrdynamik und einem vereinfachten Infotainment...

Audi A4 - Lifting für den Dreikampf
Autoplenum

Lifting für den Dreikampf Audi A4

Frisch geliftet geht der Audi A4 nun in den Dreikampf mit BMW 3er und Mercedes C-Klasse. Limousine und Kombi werden optisch sanft aufpoliert und so...

Vergleich: Audi A4 2.0 TDIe vs. BMW 320d - Die Edel-Ökos
Autoplenum

Vergleich: Audi A4 2.0 TDIe vs. BMW 320d - Die Edel-Ökos

BMW 320d und Audi A4 2.0 TDIe versprechen mit Start-Stopp-Automatik winzige Verbräuche. Wir haben den beiden Sparern auf den Zahn gefühlt: Was verb...

Fahrbericht: Audi S4 - Unschuldsvermutung
Autoplenum

Fahrbericht: Audi S4 - Unschuldsvermutung

Er sieht aus, als könne er kein Wässerchen trüben. Und statt acht Zylindern hat er nur sechs. Doch der neue S4 beeindruckt noch mehr als sein Vorgä...

Vergleich: Audi A4 3.0 TDI vs. BMW 330xd - Bayerische Meisterschaften
Autoplenum

Vergleich: Audi A4 3.0 TDI vs. BMW 330xd - Bayerische Meisterschaften

Wie scharf die automobile Mittelklasse unterwegs ist, zeigen zwei ihrer coolsten Vertreter: Audi A4 und 3er BMW. Doch wenn sich deren dieselgetrieb...

Fahrbericht: Audi A4 1.8 TFSI - Der Aufsteiger
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A4 1.8 TFSI - Der Aufsteiger

Der neue A4 bringt Oberklasse-Features in die Mittelklasse und zeigt eine beeindruckende Fahrdynamik. Für die Überwindung der Klassenunterschiede s...

Weitere Audi Limousine