12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine S4 333 PS (2007-2015)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2007–2015) S4 (333 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2007–2015) S4 (333 PS)
Audi A4 Limousine (2007–2015) S4 (333 PS)

Audi A4 Limousine 2007 - 2015: S4 (333 PS)

Bei den Motoren gehört der S4 (333 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der A4 Limousine 2007. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. In ihrem Verbrauch sind die Varianten mit dem Automatikgetriebe sparsamer als die mit manuellem Getriebe, dafür kosten sie bei der Neuanschaffung aber auch etwas mehr. In jedem Fall ist Benzin der Kraftstoff. Der Verbrauch liegt etwa zwischen 7,7 und zehn Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 179 und 234 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom S4 von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi S4

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2008-2011
HSN/TSN
0588/AJV

Maße und Stauraum

Länge
4.703 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
480 Liter
Radstand
2.808 mm
Reifengröße
245/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
2.210 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2995 cm³
Leistung
245 kW/333 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2007–2015)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,0 l/100 km (kombiniert)
14,0 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
234,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 14 Jahre
Vorher A4 3,2--davor A6 3,0 Diesel Jetzt S4 TSFI 333 PS Hervorragende Qualität in Verarbeitung.Kein Klappern.Vermittelt das Gefühl Auto aus einem Stück.Sitze guter Seitenhalt ist auch nötig bei dieser unglaublich guten Strassenlage.Doppelkupplungsgetr.mit Schaltwippen sind sportliche Oberklasse.Quattro in Verbindung mit Sperrdifferential und Driveselekt sind eine wunderbare sportliche Lösung um einen Nichtlizenspiloten zB in kurvenreichen Nassstrecken auf das Niveau eines solchen zu heben ohne hektik im Cockpit aufkommen zu lassen.In der Provence hefen bei kurvenreicher Strecke auch noch die lenkbaren Scheinwerfer das vorfeld frühzeitig zu erkennen.Tempomathilft in Verbindung mit Abstandsradar bequem und sicher auf der Autobahn Sprit zu sparen und zu entspannen.Großes Navi welches dafür sorgt völlig unwissend in fremden Ländern herrumzukurven zu können und welches davür sorgt in vielen technisch wichtigen Punkten des S4 informiert zu werden,Standheizung TV CD und DvD sowie Bang olofsen sorgen FürGemütlichkeit,im Winter beim Frühstück vom Hotelfenster dick verschneit per Fernbedienung Standheizung kein kratzen der Scheiben alles wie von Geisterhand.Dank Super ky system kein aufschließen der Tür nur Klinke betätigen.! Starten heist auf den Button drücken.Brumm Brumm der Motor läuft.Das Große Panorama Dach lässt die Sonne rein aber erst wenn der Vorhang el.zurückgezogen wird.Er ist kein Zweisitzer aber er ist Alles.Porsche Boxter,M3,Mercedes S Klasse Mit 2.5 Millionen Fahrkilometern in 46 Jahren und Kfz Sachverst.kann ich mir ein Urteil darüber erlauben.Fahre ich ihn wie einen Corsa verbraucht er auch nur soviel.Fahre ich so schnell wie einen S Mercedes braucht er soviel wie dieser.260 km/h müssen bei jedem Kfz auch bedient werden.Es ist eigentlich nur für Autfahrer gedacht die das enorme Potential dieses Autos auch abrufen können.Mein Traumauto!!!!!!
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Positives: Seriensitze mit Alcantara in der Sitzmitte ist superbequem, Kombiinstrument sehr übersichtlich, der einfache Bordcomputer mit dem Serienradio reicht vollkommen aus, Bedienung MMI, Klimaautomatik (2-Zonen) und Radio super Verbrauch: bei Autobahnfahrt mit Tempomat 140km/h nach 5000km 9,5lSuper kein Superplus nötig 7-Gang-DSG: hat immer den optimalen Gang parat, man kann auch untertourig fahren, wenn man möchte. Sehr weiche Kupplungsüberblendungen, wenn man im mittleren Drehzahlbereich fährt Sprintblau ist ne geile Farbe! Erstaunlich groß ist der Platz hinten und im Kofferraum Serienfahrwerk des S4 ist die perfekte Mischung zwischen hart und weich! Negatives: mit Tempomat-, Bordcomputer und Blinkerhebel sehr viele Funktionen, da kann man sich schon mal im Hebel irren... Motor klingt nicht so toll -> da sollte Audi mal inzwischen Tuning ab Werk wie BMW anbieten: Klappenauspuff und Chiptuning würde ich sofort nehmen, wenn es bezahlbar wäre... (max. 3000,-- für beides!!) 7-Gang-DSG: Schaltwunsch wird bei manuellem Schaltwunsch ziemlich spät ausgeführt, untertourige Schaltungen 4->5 und 5->6 nicken, rumpeln und krachen derart im Getriebe, dass ich bald damit bei Audi aufschlagen werde. Starkes Nicken im Einkuppeln nach Kaltstart, wird stärker bei Beladung ca. 350kg. Gasgeben in der Schaltung lässt das Auto springen! Schlupfphasen bei Beschleunigung in Manuellmodus vorhanden: nicht nur auf dem Drehzahlmesser lesbar, sondern hör- und fühlbar. Bei Gasgeben in so einer Schlupfphase dreht der Motor bis zu 6001/min hoch über die Drehzahl, die bei geschlossenem Antriebsstrang da sein müsste --> so geht das nicht, Leute bei Audi!!! 18.11.2010: So, inzwischen kümmer ich mich gerade um eine Wandlung. Aus folgenden Gründen: - Außenspiegelgeräusche ab 240 km/h: als wenn man in einer Kirchenorgel sitzt --> kriegen die Werkstätten auch mit Austauschteilen nicht in den Griff - Schaltprobleme: wenn man manuell fährt und ausrollen lässt und man dann zwischen 34 und 37 km/h Gas gibt: man rollt aus: keine Gasannahme, Motor heult hoch, Ganganzeige blinkt: Entwicklungsfehler, Audi arbeitet daran - Autoradio speichert nicht die Verkehrsdurchsagenlautstärke ab, bei Durchsage vom Sender wird die Lautstärke fast null und man hört die Durchsage nicht--> Audi kriegt es einfach nicht in den Griff - Tempomatschalter schaltet bei +-Bewegung manchmal +2km/h hoch--> Audi kriegt es einfach nicht in den Griff - Tank ist viel zu früh leer. Auch bei Restreichweitenanzeige von 10km kriege ich nicht mehr als 56l rein -Xenonlicht: schon das 3. Softwareupdate und das 2. Steuergerät --> ich habe keinen Bock mehr und werde mir kein Pseudopremiumfzg. mehr kaufen Ach übrigens: die Kundenbetreuung versucht mich nur hinzuhalten und schreibt nur wischiwaschi--> so geht man nicht mit Kunden um erst recht nicht mit Premiumkunden
0
0