Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A7
  5. Alle Motoren Audi A7

Audi A7 Sportback (seit 2018)

Alle Motoren

RS7 4.0 TFSI (600 PS)

0/0
Leistung: 600 PS
Neupreis ab: 121.000 €
Hubraum ab: 3.996 ccm
Verbrauch: 11,4 l/100 km (komb.)

55 TFSI (340 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 67.800 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

45 TFSI (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 58.750 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

40 TDI (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Neupreis ab: 58.350 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

45 TDI (231 PS)

0/0
Leistung: 231 PS
Neupreis ab: 63.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

50 TDI (286 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Neupreis ab: 67.150 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

S7 TDI (349 PS)

0/0
Leistung: 349 PS
Neupreis ab: 82.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

55 TFSIe (252 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 77.850 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,9 l/100 km (komb.)

50 TFSIe (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 67.900 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 1,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A7 2018

Das aktuelle A7-Modell des Coupé von Audi wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Die Historie der Baureihe reicht ganze 10 Jahre zurück, sodass Audi viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen beweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit dreieinhalb von maximal fünf Sternen betont, wie begehrt das Coupé bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine geringe Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 58.350 und 121.000 Euro.

Das Fahrzeug ist in dieser Generation als Diesel, Benzinmotor und Hybrid lieferbar.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 55 TFSI (340 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist dagegen der RS7 4.0 TFSI (600 PS). Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 50 TFSIe (252 PS) hat von allen Motorisierungen den geringsten Verbrauch. Er ist außerdem ein Hybridmotor und somit für alle spannend, denen Umweltschutz und verantwortungsbewusster Umgang mit den (auch eigenen) Ressourcen am Herzen liegt. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt bei der Oberklasse stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU6. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 40 g bis 261 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für eine Oberklasse – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck von der Oberklasse.

Alle Tests

Audi A7 Sportback (seit 2018)

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Autoplenum

Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen

SP-X/Köln. Im Dezember 2019 gab es bei Pkw-Neuzulassungen noch einmal ein kräftiges Plus. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) wurden 283.380 Autos neu i...

Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6
Autoplenum

Audi A7 Sportback 55 TFSI quattro - Emoji-A6

Aufgepasst BMW 6er und Mercedes CLS, Audi schaltet mit dem neuen A7 Sportback in den Attacke-Modus. Die erste Testfahrt in Audis neuem Oberklassen-...

Audi A7 Sportback - Prima Kombi (Kurzfassung)
Autoplenum

Prima Kombi (Kurzfassung) Audi A7 Sportback

Neues Design, neue Antriebe, neues Interieur. Audi schickt im März  die zweite Generation seines A7 Sportback an den Start. Erstmals fahren alle Ve...

Fahrbericht: Audi A7 Sportback - Evolution außen, Revolution innen
Autoplenum

Evolution außen, Revolution innen Fahrbericht: Audi A7 Sportback

Limousine zu bieder, Kombi zu gewerblich? Die Goldene Mitte dürfte passen – und wird vor allem von deutschen Premium-Herstellern bedient. Führend i...

Audi A7 Sportback - Formschön
Autoplenum

Audi A7 Sportback - Formschön

Bei Audi geht es mit der "Lichten" Zeit weiter. Das Erstlingswerk A8 wurde gerade erst vorgestellt, da legen die Ingolstädter den elegant-sportlich...

Audi A7 - Fließend schön
Autoplenum

Fließend schön Audi A7

Manchmal ist es auch schön, ganz tief unten zu sein: “So niedrig war unser Single-frame-Grill noch nie”, ist Audi-Designchef Marc Lichte sichtlich ...

Weitere Audi Coupé