Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Cabrio (seit 2015)

Alle Motoren

V10 5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 157.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

0/0
Leistung: 570 PS
Neupreis ab: 179.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Neupreis ab: 213.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 209.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Audi lässt bereits die zweite Generation des R8 Cabrios vom Band laufen – und zwar seit 2015. Im Moment haben wir noch keine Erfahrungen aus erster Hand für den Ingolstädter aus unserer Community erhalten. Solltest du dir ein R8 Cabriolet der 2. Generation zulegen, schreib uns hier, wie du ihn findest. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder spezifische Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 157.000 und 213.000 Euro.

Bei den Antrieben gibt es vier Benziner zur Auswahl.

Wenn du dich für den ps-stärksten Motor interessierst, dann solltest du dir den V10 performance 5.2 FSI (620 PS) anschauen. Er bringt mit 620 PS auch tatsächlich eine vergleichsweise hohe Leistung. Doch nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem V10 5.2 FSI (540 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, zwölf Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Der Sportwagen ordnet sich in allen Varianten in der Schadstoffklasse EU6 ein und überzeugt damit in puncto Umweltfreundlichkeit. Die Einstufung des Cabrios in eine so gute Schadstoffklasse wird durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 286 g bis 309 g auf 100 Kilometer relativiert.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des R8 Cabrios und klick dich durch unsere Galerie mit sieben Fotos.

Weitere Audi Cabrio