Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Cabrio (seit 2015)

Alle Motoren

V10 5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 157.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

0/0
Leistung: 570 PS
Neupreis ab: 179.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Neupreis ab: 213.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,3 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 209.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Audi lässt bereits die zweite Generation des R8 Cabrios den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2015. Wir hatten bisher noch keinen R8-Fahrer bei uns als Rezensent, deswegen bleibt der Cabrio vorerst ohne Bewertungen. Testberichte von sachkundigen Experten sind für diesen PKW bislang auch noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir aktuelle Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 157.000 und 213.000 Euro.

Vier Benzinantriebe sind bei dieser Baureihe verfügbar.

Die Maschine mit den meisten Pferdestärken unter der Haube ist der V10 performance 5.2 FSI (620 PS). Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem V10 5.2 FSI (540 PS) aber immer noch am geringsten. Er braucht, laut Hersteller, zwölf Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Trotzdem sind die CO2-Emissionen von 286 bis 309 Gramm pro 100 Kilometer bei einigen Varianten leider sehr schlecht.

Bewertungen sind nicht alles, letztendlich kommt es auf dein Gefühl an. Falls dich die technischen Details des Sportwagens überzeugt haben, gib dem Modell ruhig eine Chance und lass uns wissen, ob du vielleicht positivere Erfahrungen damit gemacht hast.

Weitere Audi Cabrio