12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi Q2 SUV SQ2 TFSI 300 PS (2016-2020)

Alle Erfahrungen

Audi Q2 SUV (2016–2020) SQ2 TFSI (300 PS)

2.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi Q2 Gebrauchtwagen Angebote

Audi Q2 SUV (2016–2020) SQ2 TFSI (300 PS)
Audi Q2 SUV (2016–2020) SQ2 TFSI (300 PS)

Audi Q2 SUV seit 2016: SQ2 TFSI (300 PS)

Der SQ2 TFSI (300 PS) ist offenbar eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Q2 SUV 2016 von Audi, sie erreicht nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. 44.500 Euro kostet der Wagen, wenn man ihn neu kauft. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 159 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Zwar wurde zum SQ2 TFSI erst eine Bewertung bei uns hinterlassen, diese fällt jedoch nicht besonders positiv aus. Insofern solltest du neben dieser auch andere Varianten in Betracht ziehen, bevor du dich entscheidest.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi SQ2 TFSI S tronic S tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2019-2020
HSN/TSN
0588/BOO

Maße und Stauraum

Länge
4.210 mm
Breite
1.802 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
355 - 355 Liter
Radstand
2.594 mm
Reifengröße
235/45R18 (vorne)
235/45R18 (hinten)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
2.065 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
1984 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,0 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi Q2 SUV (2016–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
8,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
191,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6d
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
50.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
10 Monate
Was mich nur stört, ist das soviel Plastik drin ist, fast wie Lego, und das bei dem Preis, Sonst , was das Auto da stellen soll, bin ich zufrieden, Leistung, 2 Lt und dazu 300PS, Verbrauch auch, wenn man ihn normal fährt. Ich lebe in den Bergen , und somit ausreichend Leistung und er kommt super voran. Habe jetzt 130ookm. Nur was bisher war, war die Heizung, musste getaucht werden, für 900 Franken . Bis dahin alles gut, nur normal Verschleiß. Wusste es schon jemand, so war es bei mir, wenn die garantier abläuft, heißt 5 min vor 23.55Uhr, bis dahin kannst du zu Audi gehen und sagen , sollen deine Bremsscheiben prüfen, wenn sie einen gewisse Abnutzung haben, macht Audi es auf Ihre Kosten, sowie bei mir, aber ich erfuhr es erst , weil ich merkte das ,ich neue Scheiben drauf bekommen habe, nach dem fälligen Service. Also, wer einen neune Audi hat , checkt das mal , zumindest in der Schweiz habe ich es so erlebt . Kann das Auto nur empfehlen, wer etwas Leistung möchte, wenn man mal überlegt, der erste Audi R8 von null auf 100 , 4, 8 Sek brauchte, macht der das auch,smile,
0
0
lexi.lind
etwa 6 Jahre
Der Motor ist leider kein Traum, zwar druckvoll und auch durchaus sparsam zu bewegen - sind acht Liter überhaupt kein Problem, aber dennoch ist er nicht makellos. Angefangen beim kleinen Turbolöchlein, das er sich nicht verkneifen kann. Zudem hätte ich durchaus erwartet, dass die 300 PS brachialer ans Werk gehen, doch der SQ 2 bewahrt sich stets seine Souveränität und lässt leider völlig den Motorsound vermissen. Understatement gilt auch für das Doppelkupplungsgetriebe. Zwar hab ich hier die Möglichkeit manuell einzugreifen, aber letzten Endes hat doch die Automatik die Kontrolle und greift ein, also lasse ich das gleich bleiben. Ist ja immer so eine Sache, sportliche Fahrleistungen können auch Crossover, aber wie soll so eine hochgebautes Fahrzeug eine entsprechende Fahrperformance bieten? Und doch kann mir der Audi in diesem Punkt einiges bieten. Die Traktion und der Straßengrip sind hervorragend und so kann ich das Fahrzeug mit unglaublich hohen Geschwindigkeiten durch die Kurven jagen. Doch gerade jetzt fehlt mir jegliches Gefühl für die Lenkung, eine entsprechende Rückmeldung bleibt völlig aus. Hätte ich von Audi nun wirklich nicht erwartet. Er vermittelt mir zwar ein sicheres Gefühl, doch es mangelt an jeglicher Emotion. Er wirkt einfach charakterlos und von einem Performance-Fahrzeug wünsche ich mir das eben. Diese Emotionslosigkeit verleiht dem Crossover aber natürlich eine enorme Alltagstauglichkeit, die mir dann allerdings zu teuer zu bezahlen ist, was Audi hier für einen Preis veranschlagt, schockt einfach nur. Dann geht es auch deutlich günstiger, wenn ich es nur darauf absehe. Und wirklichen Nutzfaktor bietet er ja auch nicht. Wer das jetzt mit Premium rechtfertigen möchte, dem muss ich sagen, Audi lässt gerade bei der Materialanmutung im Innenraum den Premiumcharakter völlig vermissen. Was haben sie sich in Ingolstadt dabei nur gedacht?
0
0