Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q2
  5. Alle Motoren Audi Q2

Audi Q2 SUV (seit 2016)

Alle Motoren

35 TFSI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.350 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

40 TFSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 33.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

SQ2 TFSI (300 PS)

2,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 300 PS
Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

30 TFSI (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 24.200 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.0 TFSI (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 23.900 €
Hubraum ab: 999 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.4 TFSI COD (150 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.050 €
Hubraum ab: 1.395 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 32.950 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

35 TDI (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

30 TDI (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 27.300 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

35 TDI (163 PS)

0/0
Leistung: PS
Neupreis ab:
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)

1.6 TDI (116 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 27.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 33.300 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 35.150 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi Q2 2016

Audi lässt die erste Generation des Q2 SUVs seit 2016 den Straßenverkehr aufmischen. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf vier Sterne. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine überschaubare Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Q2 SUV gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zehn Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Q2 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.495 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.794 Millimetern und eine Länge von 4.191 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.594 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Wenn du die Rücksitze herunterklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von mindestens 1.050 Litern. Im Normalzustand sind es 355 Liter als Minimum. In der Baureihe ist das SUV von Audi in zwei Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 23.900 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 44.500 Euro in die Höhe.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen sieben Benzinern und sechs Dieselmotoren. Mit einem Leergewicht von 1280 kg bis 1585 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.800 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 640 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 TDI (116 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Der 1.6 TDI (116 PS) beweist auch beim Verbrauch, weshalb ihn die Fahrer auf den vordersten Platz wählten. Gerade mal vier Liter Diesel benötigt er auf 100 Kilometer kombiniert. Falls dich der PS-stärkste Antrieb reizt, dann solltest du dir den SQ2 TFSI (300 PS) anschauen, er bringt tatsächlich eine vergleichsweise starke Leistung. Bewertet wurde er ebenfalls und zwar mit zwei von fünf Sternen. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 109 g bis zu 159 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des Q2 SUVs zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Audi Q2 SUV (seit 2016)

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
Autoplenum

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann

SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrzeugtrend. Egal ob Kleinwagen, M...

Audi SQ2 - Stark und teuer
Autoplenum

Stark und teuer Audi SQ2

Audi legt eine Sportversion seines Mini-SUV auf. Der SQ2 bekommt den 2,0-Liter-Vierzylinder aus dem S3, der im kleinen Bruder mit 221 kW/300 PS zeh...

Kompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im Konzeptvergleich
auto-motor-und-sport

Kompaktklasse gegen SUV: 6 Paarungen im Konzeptvergleich

Audi A3 gegen Q2. BMW 1er gegen X2. Kia Ceed gegen Sportage. Mercedes A-Klasse gegen GLA. Seat Ibiza gegen Arona. VW Golf gegen T-Roc. Fazit: Der Q...

Audi SQ2 - Das kleinste S
Autoplenum

Das kleinste S Audi SQ2

SP-X/Ingolstadt. Audi legt eine Sportversion des Mini-SUVs Q2 auf. Der 300 PS starke Allrad-Crossover SQ2 feiert auf dem Pariser Salon (4. bis 14. ...

Audi Q2 und BMW X2 im Test: Mehr als nur im Trend?
auto-motor-und-sport

Audi Q2 und BMW X2 im Test: Mehr als nur im Trend?

Fahreigenschaften. Innenraum. Fazit. Egal ob nun im Hause Audi oder bei BMW – lange ging es im bezahlbaren SUV-Angebot doch ziemlich eintönig zu. Z...

Q2, Kona, T-Roc im Test: 2 Neulinge versuchen sich am Q2
auto-motor-und-sport

Q2, Kona, T-Roc im Test: 2 Neulinge versuchen sich am Q2

Audi Q2 2.0 TFSIHyundai Kona 1.6 T-GDI 4WDVW T-Roc 2.0 TSI 4MotionAls Kulisse für diesen Test haben wir uns die Baumhäuser im Natur-Resort Tripsdri...

Q2 gegen CX-3 und Mokka X: Kompaktes Cross-Over-Trio
auto-motor-und-sport

Q2 gegen CX-3 und Mokka X: Kompaktes Cross-Over-Trio

Wäre das ganze Leben nur ein Quiz und Sie müssten raten, welcher dieser drei SUV der meistverkaufte ist, lägen Sie vermutlich falsch. Gern verraten...

Audi Q2 und Seat Ateca im Test: Kompakt-SUV mal günstig, mal edel
auto-motor-und-sport

Audi Q2 und Seat Ateca im Test: Kompakt-SUV mal günstig, mal edel

An Verwandtschaftsverhältnissen mit Konfliktpotenzial mangelt es im VW-Konzern nicht. So legt sich der Audi Q2 preislich mit dem Ateca der Schweste...

Test: Audi Q2 2.0 TDI - Ein unvergleichliches Angebot
Autoplenum

Ein unvergleichliches Angebot Test: Audi Q2 2.0 TDI

Wenn ein neuer Audi oder BMW oder Mercedes sich etwa in einer Fachzeitschrift einem Vergleich stellen muss, dann wird dazu meist - genau – ein Merc...

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit
Autoplenum

Vergleich Infotainment-Systeme - Detailarbeit

Die deutschen Premium-Hersteller legen viel Wert auf die Infotainmentsysteme, verlangen aber dafür ein kleines Vermögen. Ford geht mit Sync 3 einen...

Weitere Audi SUV