12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi Q7 SUV 50 TDI 285 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Audi Q7 SUV (2015–2019) 50 TDI (285 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi Q7 Gebrauchtwagen Angebote

Audi Q7 SUV (2015–2019) 50 TDI (285 PS)
Audi Q7 SUV (2015–2019) 50 TDI (285 PS)

Audi Q7 SUV seit 2015: 50 TDI (285 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 50 TDI (285 PS) für den Q7 SUV 2015 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,3 Sternen. Für den Wagen steht mit "S line" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 67.300 und 74.300 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 172 und 174 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 50 TDI von Audi zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi Q7 50 TDI quattro tiptronic S line

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0588/BNJ

Maße und Stauraum

Länge
5.063 mm
Breite
1.970 mm
Höhe
1.741 mm
Kofferraumvolumen
865 - 2050 Liter
Radstand
2.994 mm
Reifengröße
255/55 R19 W (vorne)
Leergewicht
2.165 kg
Maximalgewciht
3.015 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2967 cm³
Leistung
210 kW/285 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
241 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 SUV (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
174,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe den Wagen vor 2,5 Jahre gebraucht gekauft ( Audi Werkswagen 1-Jahr 10.000km) und bin ca. 120.000km damit gefahren. Der Wagen hat eine Vollausstattung mit allem, was die Aufpreisliste so enthält. Bei 130.000 km musste der Startergenerator gewechselt werden; ansonsten nur Inspektionen, dafür sehr oft wegen allerlei Störungen, meist Software und Messfehler, auf Garantie in der Werkstatt. Geschwindigkeitserkennung bis heute fehlerhaft. Keine Kulanz von Audi - bei genau 100.000 war Schluss mit Garantie. Es stören unendlich vielen Kleinigkeiten -insbesondere die Bedienung - Tel. Nav. Tempomat - bei weiten nicht auf dem Niveau von BMW / Mercedes, Ablagen fehlen, Leder Kanten abgenutzt, usw. usw. Technisch überzüchtet, nicht ausreichend getestet und die Werkstätten (Audi Niederlassung!) sind damit überfordert. Nicht für nachträgliches Reparieren konstruiert. Nervige, bevormundende Software- Vorgaben von Audi. Plus: leise - auch bei höherem Tempo; sehr gute Lüftung / Klima, sehr gut mit Anhänger (2 to Wohnwagen), 7 Sitze, akzeptabler Verbrauch, sehr gutes LED Matrix-Licht , gute Sitze 2. Reihe, Alles andere ist gut, jedoch nicht sehr gut. Technik durch Fortschritt kann ich nicht bestätigen. Bei einem Neupreis von 130.000€ (2019) erwarte ich mehr.
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Also, wenn der Q7 nicht üppig Raum in petto hat, weiß ich auch nicht. Dennoch ist das Kofferraumvolumen gigantisch. So wuchtig das Fahrzeug auch ist, so einfach lässt er sich handeln. Im Münchner Großstadtdschungel wird einem allerdings schnell bewusst, der Q7 ist hier einfach zu groß. Auf der Autobahn fühlt er sich dagegen wohl und ist ein super Langstreckengleiter, mega entspannt, super komfortabel. Wobei ich sagen muss, die Komfortschwächen bei schlecht ausgebauten Landstraßen oder in der City hätte ich nicht erwartet. Die Achtstufen-Automatik spricht wieder für tollen Komfort, gilt auch für den Motor. Der angenehm druckvoll ans Werk geht, dennoch hat auch er seine Mühe, das schwere Gefährt in die Gänge zu bringen. Um noch mal auf den Komfort zurückzukommen… da könnte der Diesel gerne laufruhiger sein.
0
0