Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi TT TT RS 400 PS (2014–2018)

 

Audi TT TT RS 400 PS (2014–2018)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi TT TT RS (400 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi TT TT RS (400 PS) von Anonymous, Juli 2023

5,0/5

Ein wenig schwierig diese Auto zu beschreiben ohne es zu „erfahren“ Es ist ein fast perfekter Mix aus Sportwagen, Cabrio/Roadster mit einem unglaublichen Klangerlebnis. Es ist schon viel über den 5-Zylinder geschrieben- von meiner Seite aus kann ich sagen, alles positive was zu hören und lesen ist stimmt! Der Roadster fährt sich fast 7 Jahren und 80.000 km wie am ersten Tag und nach wie vor ist jeder Kilometer das reinste Vergnügen. Dies alles zum Trotz der ewigen Nörgler, von wegen kopflastig und schlechte Bremsen. Okay die Bremsen könnten besser sein, stimmt, aber sooooo schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Ich sage nur, dass ich den Wagen, wenn sein muss von Null auf Hundert in 3,9 Sekunden beschleunigen und auf 280km/h GPS (offen natürlich) bewegen, aber auch mit 85 gemütlich die Landschaft genießen kann. Verbrauch zwischen 8 und 14 Liter. Ja, kaum zu glauben, wenn man die 400PS abruft, braucht er Sprit… Falls das aus dem Text nicht schon zu lesen ist, klare Kaufempfehlung. Schön dass er nicht mehr gebaut wird, so hält sich der Preis 😁

 

Audi TT Cabrio seit 2014: TT RS (400 PS)

Nicht gerade begehrt scheint der TT RS (400 PS) für das TT Cabrio 2014 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für das Cabrio liegt im Schnitt bei 4,2 Sternen. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 69.200 bis 70.500 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen acht und 8,3 Litern Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 182 und 189 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Für den TT RS (400 PS) des TT Cabrios 2014 von Audi gibt es noch keine Berichte oder Bewertungen. Solltest du dich für dieses Fahrzeugpaket entscheiden, hinterlasse uns hier gerne deine Erfahrung.

Alle Varianten
Audi TT TT RS (400 PS)

  • Leistung
    294 kW/400 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    69.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi TT TT RS (400 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN7967/ABO
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.191 mm
Breite1.832 mm
Höhe1.345 mm
Kofferraumvolumen280 Liter
Radstand2.505 mm
Reifengröße245/35 R19 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.605 kg
Maximalgewicht1.850 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.480 ccm
Leistung (kW/PS)294 kW/400 PS
Zylinder5
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Audi TT TT RS (400 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben189 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":15627}