Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 325d (218 PS)

BMW 3er 325d 218 PS (seit 2012)

 

BMW 3er 325d 218 PS (seit 2012)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 325d (218 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (218 PS) von schmusewolle, Februar 2017

5,0/5

Ich fahre dieses Fahrzeug als Geschäftswagen, bin viel damit auf den Straßen unterwegs und habe daher schon einige Kilometer in diesem Auto verbracht.

Vorweg: 190.000 KM / M-Paket

Das Auto hat noch nie Probleme gemacht. Ich würde sagen, einer der besten 3er BMW die je gebaut wurden.

Schön satt im Anzug, kaum Spritverbrauch auch wenn man mal etwas mehr Gas gibt.

Ledersitze sind extrem komfortabel auch bei längeren Fahrten, wie diese bei mir üblich sind.

Kofferraum ist sehr geräumig.

Sitzheizung sowie Klimaanlage erfüllen Ihr Soll

Optik ist gut gelungen. Spiegel gefallen mir zum Vorgängermodell sehr gut.

Interieur ist sehr gelung. Kompliment an BMW!

Das einzig negative was hierzu zu berichten ist wäre:

Navigation könnte früher bzw genauere Informationen abrufen und bereitstellen.

Von mir daher eine deutliche KAUFEMPFEHLUNG!

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (218 PS) von misterT, Februar 2017

5,0/5

Trotz Skepsis zu Beginn - vor allem wegen der Ablösung des 6-Zylinder-Motors durch den 4-Zylinder - bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Ich denke zu der Qualität ist nicht viel zu sagen - ist wie gewohnt bei BMW sehr gut. Bin innerhalb von 1,5 Jahren 70000 Kilometer gefahren und hatte bisher null Probleme.
Besonders das Head-Up Display gefällt mir sehr gut, sodass ich es hier hervorheben möchte. Es hilft dabei die Augen auf der Straße zu lassen und bietet dazu viele Einstellungsmöglichkeiten für die perfekte Platzierung.
Als negativen Punkt möchte ich "Knarz-Geräusche" in der Mittelkonsole nennen. Besonders die Mittelarmlehne gibt bei unterschiedlicher Belastung (Abstützen mit dem Arm) störende Geräusche von sich. Ich muss jedoch dazusagen, dass ich was solche Kleinigkeiten angeht sehr penibel bin. jemand anderes würde diese Geräusche vielleicht gar nicht wahrnehmen. Alles in allem eine sehr gelungene 3er-Reihe wie ich finde.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325d (218 PS) von bnicknick, Dezember 2015

4,2/5

Der 3er in seine aktuellsten Form bietet als Kombi ein überzeugendes Fahrzeug. Durch seinen großen Kofferraum in den man problemlos zwei Fahrräder laden kann ist dieses Fahrzeug absolut alltagstauglich.
Die Verarbeitung ist BMW-typisch sehr hochwertig und der Innenraum sehr aufgeräumt.
Der Verbrauch mit 7-8 l Dieselkraftstoff auf 100 km ist annehmbar.
Das Motorsggregat bietet einen guten Durchzug und trinkt das Fahrzeug auf annähernd 240 km/h Höchstgeschwindigkeit.
Die Sicherheitsausstattung wie auch die Serienausstattung ist in meinen Augen gut. Wer einen guten hochwertigen deutschen Kombi sucht, ist bei diesem Fahrzeug gut aufgehoben.

Alle Varianten
BMW 3er 325d (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    41.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten BMW 3er 325d (218 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN0005/BPC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.624 mm
Breite1.811 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen495 – 1.500 Liter
Radstand2.810 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.540 kg
Maximalgewicht2.090 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder4
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit238 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325d (218 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen178 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b