12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Limousine 330i 272 PS (2005-2011)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Limousine (2005–2011) 330i (272 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Limousine (2005–2011) 330i (272 PS)
BMW 3er Limousine (2005–2011) 330i (272 PS)

BMW 3er Limousine 2005 - 2011: 330i (272 PS)

Bei den Motoren gehört der 330i (272 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der 3er Limousine 2005. Die BMW-Fahrer gaben ihm 4,4 von fünf Sternen. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: Edition Exclusive, Edition Lifestyle und Edition Sport. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 7,2 und 8,3 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 173 und 193 g je 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 330i von BMW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 330i Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
0005/AJU

Maße und Stauraum

Länge
4.531 mm
Breite
1.817 mm
Höhe
1.421 mm
Kofferraumvolumen
460 Liter
Radstand
2.760 mm
Reifengröße
225/45 R17 91W (vorne)
Leergewicht
1.480 kg
Maximalgewciht
2.000 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2996 cm³
Leistung
200 kW/272 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Limousine (2005–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
10,0 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
173,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug überzeugt mit Ruhe, Kraft, wenn nötig und Zuverlässigkeit. Mann kann das Auto mit ca. 10 Liter bewegen, es geht aber auch mit 15 Liter. Was aber nicht nötig ist. Fahre selbstg täglich a5 km in die Arbeit - mit 10,2 Liter pro 100 km. Es ist nicht reparaturanfällig, die Automatik macht alles sofort mit. Prima Fahrzeug mit großer Leistung, an die man sich gerne schnell gewöhnt hat. An Leistung gewöhnt man sich halt immer schnell....
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Das ist ein echter BMW....mehr braucht man nicht zu sagen. 3Liter 6Zylinder Damit können Sie beim morgenlichen Starten ohne Gas zu geben Ihre Nachbarn wecken. Der Sound ist einmalig...und wenn er erst ein paar Kilometer drauf hat, wird das grollen immer böser. Der Motor - Kühlwasser, Öl und Benzin vorausgesetzt ist eine Bank und zwar nicht in dem Sinne wie im allgemeinen seit 2008 über Banken gedacht wird. Wer das DTC deaktiviert lässt ihn auch ohne nasse Strasse gnadenlos seine Hinterreifen foltern - aber bitte nicht im Strassenverkehr...sonst kommen die Jungs von der Rennleitung und die fahren auch am liebsten den 3er e90... Wenn jemand das Auto aus "Alarm für Cobra 11" fahren will....muß ihn kaufen. Bremsen sind Verbrauchsmaterial mit dem er nicht geizt. Benzinverbrauch : 10liter dürfen es immer sein - in der Stadt auch gerne mehr. Ich fahr das Auto beruflich ziemlich oft und wenn jemand Spass beim Autofahren will - dann ist er beim 330i richtig.
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Sehr gutes Fahrverhalten. Exakte Straßenlage. Durchzugstarker Motor mit kontinuierlicher Beschleunigung bis Endgeschwindigkeit (Automatikgetriebe). Gute solide Qualität bei der Innenraumgestaltung. Exakter Geradeauslauf und geschwindigkeitsabhängiges Lenkverhalten. Benzinverbrauch auf der Autobahn bis 150 km/h gemessen auf 300 km ca 7,8 Liter. Im Stadtbetrieb und auf Autobahn bis 220 km/h ca 10 Liter. "Freude aum Fahren" zeichnet dieses Fahrzeug aus.
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Die aktuelle 3er Serie ist zwar nicht mehr wirklich als BMW erkennbar und wird kontrovers diskutiert, stellt aber ein wirklich qualitatives und hochentwickeltes Auto dar. Die Linineführung ist aus meiner Sicht zwar eines BMWs nicht würdig, wirkt aber dennoch sportlich und elegant. Sie erscheint schlüssig und aufgesetzte Elemente wie das misslungene Heck des 6ers sucht man glücklicherweise vergebens. Scheinwerfer, Nieren, Spiegel und andere Anbauteile wirken leider ein wenig zu futuristisch und fast schon übertrieben. Lässt man sich allerdings auf die neue Designlinie ein, präsentiert sich der e90 als gelungenes Gesamtkonzept, dass sich deutlich von den Mitbewerbern absetzt. Auch im Inneraum geht es gediegen zu: Das Armaturenbrett strahlt in hochwertigem Material, ist futuristisch geformt und auch die Instrumente und Schalter sind durchdacht angeordnet. Mit dem Cockpit vieler Vorgängermodelle wie bswps. dem e36 kann es allerdings bei der Bedienung nicht ansatzweise mithalten. Hier fehlt einfach die klare Ausrichtung auf den Fahrer.... Die Instruemnte sind gut ablesbar und auch die Bedienung der zahlreichen Zusatzfunktionen wie Navi, Bordcomputer oder elektrische Sitzverstellung geht einfach und intuitv von statten. Das Sportlenkrad liegt gut in der Hand und auch die Sportsitze bieten höchsten Komfort und guten Seitenhalt. Das Paltzangebot für Fahrer und Beifahrer, aber auch für die Passagiere im Fond ist absolut ausreichend und klassenüblich. Der Kofferraum ist ausreichend aber nicht überwältigend groß. Wirklich ausschlaggebend für den Kauf eines 330i ist allerdings die Technik und das erzielte Fahrverhalten: Der hoch moderne 3l R6 mit VVT und Doppel-VANOS entwickelt nicht nur eine enorme Leistung, sondern läuft zudem äusserst kultiviert und verbrauchsarm. Die Fahrleistungen können sich wirklich sehen lassen und so spurtet der 3er flott auf die Endgeschwindigkeit von 250km/h (abgeregelt). Das Fahrverhalten ist durch das äusserst sportlich abgestimmte Fahrwerk sehr gutmütig und der Grenzbereich ist weitläufig zu "erfahren". Gerade auf der Landstraße kommt somit in Verbindung mit der direkten Lenkung enorme Fahrfreude auf, die man bei bloser Betrachtung der Aussenhaut noch nicht erwartet hätte. Trotz einer kraftvollen Hatz über Landstraßen und Autobahnen hielt sich der Verbrauch in beeindruckenden Grenzen und auch im Stadtbetrieb sind die Werksangaben nicht zu unrealistisch. Bei diesem Fahrzeug steht zwar eindeutig die Fahrfreude im Mittelpunkt, aber dennoch kommt auch die Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichekit keinewswegs zu kurz. Gerade dieser Kompromiss diente schon immer als Antrieb für den "Mythos" BMW und so reiht sich auch der e90 gut in die Modellgeschichte ein. Ein wirklich empfehlenswertes Auto, dass trotz des hohen Preises wirtschaftlich und erschwinglich bleibt. Irgendwie passt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis... oder bin ich einfach noch zu sehr von der Probefahrt überwältigt?!
0
0