12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Limousine 328i 245 PS (seit 2013)

Alle Erfahrungen

BMW 3er GT (seit 2013) 328i (245 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er GT (seit 2013) 328i (245 PS)
BMW 3er GT (seit 2013) 328i (245 PS)

BMW 3er Limousine seit 2013: 328i (245 PS)

Bei den Motoren gehört der 328i (245 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der 3er Limousine 2013. Ein BMW-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Der 328i (245 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in fünf Ausstattungsvarianten erhältlich (Luxury Line, Modern Line, Sport Line, Advantage und M Sport) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 41.700 bis 52.200 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,4 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Der 328i ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 149 und 160 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 328i (245 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 328i GT Advantage

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
0005/BOJ

Maße und Stauraum

Länge
4.824 mm
Breite
1.828 mm
Höhe
1.508 mm
Kofferraumvolumen
520 - 1600 Liter
Radstand
2.920 mm
Reifengröße
225/55 R17 97W (vorne)
Leergewicht
1.570 kg
Maximalgewciht
2.140 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1997 cm³
Leistung
180 kW/245 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,1 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er GT (seit 2013)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,7 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
156,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonymous
fast 8 Jahre
Ich habe den 3er GT in der für mich geilsten Farbe, melbourne rot metallic gebraucht für 24 TEUR erworben. Er ist BJ 3/14 und hatte nur 32 TKM auf der Uhr. Ich wollte erst einen Skoda Octavia, Focus oder VW Golf Kombi für denselben Preis in Neu kaufen. Austattung: Sportsitze Leder Dakota vorne, elektrisch, memory. Panoramadach, Navi Professional, Harman Kardon Soundsystem, PDC vorn und hinten, Xenon mit Kurvenlicht, massig Assistenten (Spurwechselwarner, Verkehrszeichenerkennung, Licht und Regensensor etc.), 19" Styling 466 Felgen. Ich fahren den Wagen jetzt einige Wochen und muss sagen, ich bin absolut zufrieden damit. Die Verarbeitung ist tadellos, die Bedienung mit iDrive vorbildlich, der Sound des Harman Kardon Systems ein Erlebnis, dazu wird alles per USB gelesen, egal wie es formatiert ist. Die Straßenlage ist besonders in Kurven natürlich weniger gut als bei der Limousine. Der Motor ist trotz 4 Zylinder sehr kräftig und man hat Reserven in allen Lebenslagen, aber ein Focus RS zieht dennoch an einem vorbei. Die Sitze sind traumhaft bequem und hinten hat man Platz wie in anderen Pkws nicht mal vorne. Ich muss dazu sagen, ich fuhr 14 Jahre einen Ford Galaxy und bin üppige Platzverhältnisse gewohnt, aber ich fühle mich hier im GT sehr wohl, besser als in jedem Kombi. Auch wenn viele BMW Enthusiasten den GT potthässlich finden, ich finde ihn schön. Er hat die Optik eines Coupes, den Platz eines Kombis und die Sitzhöhe eines SUVs. Das perfekte Auto für mich und viele bleiben stehen und schauen und fragen, was das für ein BMW ist, denn den meisten Menschen scheint der GT sehr zu gefallen. Ich bin einfach nur total zufrieden bis jetzt, nur der Verbrauch mit aktuell 10 Liter ist schon hoch, aber das ist vermutlich noch meiner sportlichen Fahrweise geschuldet. Ich möchte nicht im Eco Modus dahin vegetieren, dann könnte ich auch einen 50 PS Golf kaufen.
0
0