Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er

BMW 3er GT (seit 2013)

Alle Motoren

320i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 37.750 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

328i (245 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 245 PS
Neupreis ab: 41.700 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

330i (252 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 48.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

330i (258 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Neupreis ab: 48.600 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

335i (306 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Neupreis ab: 47.950 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

340i (326 PS)

0/0
Leistung: 326 PS
Neupreis ab: 52.350 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

318d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

318d (143 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 143 PS
Neupreis ab: 37.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

320d (184 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 184 PS
Neupreis ab: 40.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

320d (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

325d (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

330d (258 PS)

0/0
Leistung: 258 PS
Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

335d (313 PS)

0/0
Leistung: 313 PS
Neupreis ab: 53.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

325d (224 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Neupreis ab: 49.000 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 3er 2013

Es gibt gute Gründe, dass BMW das 3er-Modell der Limousine bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 45 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Ganze 4,7 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den vier Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.824 x 1.828 x 1.508 Millimetern und einem Radstand von 2.920 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe einer Limousine. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 520 bis maximal 1.600 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen). In der Baureihe ist die Limousine von BMW in fünf Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder bestimmte Getriebearten schlagen ordentlich zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 37.250 und 63.550 Euro.

Du kannst zwischen acht verschiedenen Dieselmotoren und sechs Benzinern wählen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.780 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.400 kg (gebremst) oder 695 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 325d (224 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Die Maschine mit den meisten PS ist der 340i (326 PS). Selten findet sich eine Limousine mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 320d (190 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 320i (184 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 112 und 189 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2013 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

BMW 3er GT (seit 2013)

BMW 318d Gran Turismo - Fluch der guten Tat
Autoplenum

BMW 318d Gran Turismo - Fluch der guten Tat

Wer mehr Dreier als die Limousine möchte und sich an der Massenbewegung des Touring sattgefahren hat, für den hat BMW den 3er Gran Turismo parat. A...

BMW 320d GT im Fahrbericht: Der Komfort-3er für Raumfahrer
auto-motor-und-sport

BMW 320d GT im Fahrbericht: Der Komfort-3er für Raumfahrer

Mit seinem Fließheck soll der BMW 3er GT eine bislang gar nicht augenscheinliche Lücke zwischen Limousine und Touring schl...

BMW 335i GT und Audi A5 3.0 TFSI im Vergleich: Die können mehr als ...
auto-motor-und-sport

BMW 335i GT und Audi A5 3.0 TFSI im Vergleich: Die können mehr als nur schön sein

Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Di...

BMW 320d Gran Turismo im Fahrbericht: Mehr als nur ein Schrägheck
auto-motor-und-sport

BMW 320d Gran Turismo im Fahrbericht: Mehr als nur ein Schrägheck

Nach dem 5er bringt BMW nun auch den 3er als GT. Als 20 Zentimeter längeres Schrägheck-Modell reckt sich der 3er in die Ob...

Weitere BMW Limousine